Rock ola 470

geschrieben von - posted by 470 
470
Rock ola 470
16.11.08 23:22
Hallo Leute
Ich bin Neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Meine 470 verweigert die Zusammenarbeit.
Ich schalte ein, alle Lampen leuchten einschlieslich "Wähle Normal Platte". Auf Wahltastendruck keinerlei Reaktion "Channel "Handhebel hin und her bewegen auch kein Reaktion. "Kredithebel" da höre ich ein Relais klacken das ist aber auch alles. Wer kann sich aus meiner Laienhaften Beschreibung ein Bild machen und mir evtl. Tips geben.
Mit bestem Dank



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.08 23:23.
Re: Rock ola 470
17.11.08 08:06
Hallo 470

Nach Deiner Beschreibung dürfte die Musikbox kaputt sein, viel mehr kann man nicht herauslesen. Du mußt schon einige zusätzliche Informationen liefern. Hat die Box vorher funktioniert oder hast Du sie in defekten Zustand bekommen? Hast Du etwas daran gemacht (z. B. gereinigt, transportiert oder ähnliches)? Hast Du schon die Sicherungen und die Steckverbindungen kontrolliert? Hast Du technische Kenntnisse und ein Multimeter? Hast Du ein Servicemanual? Wenn nicht, solltest Du eines bestellen. Darin sind Schaltpläne und Beschreibungen der Baugruppen und die korrekten Bezeichnungen (was ist der "Channel" Handhebel oder der "Kredithebel"?) enthalten. Es ist nicht billig, aber Du brauchst es immer wieder.

Viele Grüße - charly49
470
Re: Rock ola 470
17.11.08 14:38
Hallo Charly 49
Besten Dank für Deine Antwort. Zu den Fragen, die Box hat funktioniert steht jetzt ca 1 Jahr am Platz ohne das Sie bewegt wurde. 2 defekte Sicherungen hab ich gefunden (linker Schaltkasten hintem Deckel 3 Amp) und getauscht, Stecker und Relais alle gezogen und neu gesteckt. Bei betätigen des Service und Scan Switch dreht sich das Magazin nicht. Bei einer Titelanwahl kann ich 2 Zahlentasten betätigen und sie werden auch angezeigt bei der 3ten Zahl bleibt die Taste hängen und nix geht weiter.
Manual und Pläne hab ich, ein Multimeter auch technische Kenntnisse glaub ich auch zu haben.
Das ist für den Moment der Stand der Dinge
Gruss Rolf



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.08 17:20.
470
Re: Rock ola 470
17.11.08 21:04
UPDATE
Hab heut weiter gesucht und jetzt funktioniert das Wahlsystem wieder (loses Kabel) Bei betätigen des Service und Scan Switch dreht sich jetzt der Plattenteller aber nicht das Plattenmagazin. Im Moment weis ich nicht so richtig weiter.
Gruss Rolf
Re: Rock ola 470
18.11.08 06:21
Hallo Rolf,

die Sicherungen brennen nicht ohne Grund durch. Es dürfte also einen Kurzschluß geben oder gegeben haben. Hast Du kontrolliert, ob die neuen Sicherungen gehalten haben? Außer den Glasrohrsicherungen gibt es noch drei Sicherungsautomaten (Circuit Breaker), die kleinen bunten Knöpfe links auf dem Netzteil. Einer davon ist für die Betriebsspannung des Mechanismus.

Wenn die Sicherungen gehalten haben und keiner der Sicherungsautomaten ausgelöst hat, solltest Du els erstes kontrollieren, ob die Betriebsspannungen für den Mechanismus vorhanden sind.

Viele Grüße - charly49
470
Re: Rock ola 470
18.11.08 16:10
Hallo Charly 49
Ich hab Sie überlistet, gestern noch eine lose Verbindung gefunden jetzt spielt Sie wieder.Hab auch ein wenig das Leiern weg bekommen das ich schon länger hatte. Hab die Motorachse, Treibrad und die Lauffläche am Plattenteller mit feinem Schmirgel abgezogen. Es ist hörbar besser geworden.
Vielen Dank nochmal
Rolf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in