WurliTzer Sign

geschrieben von - posted by StErnst 
WurliTzer Sign
13.11.08 06:34
Hallo,

für jemanden der aus der WurliTzer Ära schon fast alles hat wird zur Zeit bei ebay USA etwas ganz Besonderes angeboten.
Nr. 230307327626.
Wär das nicht was für Dich Axel ???
Es wird zwar kleine Probleme mit dem Transport geben, aber ansonsten einmalig.

Herzliche Grüße
Stephan
Re: WurliTzer Sign
13.11.08 18:15
Vielleicht sehe ich die Dinge ja wirklich zu ernst, aber ich persönlich könnte heulen...

Da wird ein schönes Stück Kulturgeschichte einfach so zerstört und verhökert. Man hätte das ehemalige Wurlitzer-Werk in North Tonawanda unter Denkmalschutz stellen und erhalten sollen. Stattdessen wird nun langsam alles zunichte gemacht. sad smiley

Die einzig wirkliche Heimat dieses Neonschildes war der Turm und NUR der Turm.

Aber denn - zum Glück bleibt hoffentlich durch diese Auktion eben jene Leuchtschrift doch noch der Nachwelt erhalten...

Soviel zu meiner Meinung.

C U
Catboy (Kai)
Re: WurliTzer Sign
13.11.08 20:19
Hallo,

niemand muss traurig sein, der Schriftzug in North Tonawanda wurde erneuert und somit wurden nur die alten Buchstaben, die sonst das Gebäude ggf. freiwillig verlassen hätten ;-) ersetzt. Eine kleine Einschränkung ist jedoch, dass der Turm nur noch zu einer Seite den Schriftzug besitzt und nicht wie früher zu allen vier Seiten.

Gruß Tibor


Re: WurliTzer Sign
13.11.08 22:49
Hallo Kai
Ich habe im Jahr 1995 auch mal die alte Wurlitzerfabrik besichtigt um zu sehen, wo die Objekte meiner Begierde zusammengeschraubt wurden.
Damals war ich ziemlich erschüttert, daß die noch erhaltenen Teile der Fabrik in so schlechtem Zustand waren. Aber als Sammler sieht man diese Dinge eben anders, als Leute die keinen besonderen Draht zu den alten Wurlitzerboxen haben.
Ein Museum in der originalen Fabrik wäre schon sehr schön.
Aber Amerikaner haben möglicherweise (noch) kein "Geschichtsempfinden" für diese Dinge.

Hallo Stephan
Leider besitze ich kein Loft mit den nötigen Ausmaßen, sonst wäre der Schriftzug natürlich schon reizvoll.
Aber auch ein Überfluß an Geldmangel steht einem Erwerb sehr im Wege.

Servus aus Regensburg
Axel
B&K
Re: WurliTzer Sign
20.11.08 07:50
Moin !

Es hat sich jemand gefunden und das Teil landet wohl nicht auf dem Schrott, gott sei dank !

Der muß wohl ein ziemlich großes Wohnzimmer haben !!??

Gruß Klaus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in