Poti am Volumenregler

geschrieben von - posted by mleutwyler 
Poti am Volumenregler
05.11.08 22:12
Hy folks,
Ich habe mir eine AMI / ROWE T1 Sevilla aus dem Jahre 1973 zugelegt. Nun bin ich auch soweit dass die Diva wieder Töne von sich gibt. Zum Leid meiner Nachbarn ist jedoch der Volumenregler defekt. Das Poti scheint nicht original zu sein. Kann mir jemand sagen was für ein Originalpoti da sein sollte. Aktuell ist ein 50k Poti drin.

Merci
Re: Poti am Volumenregler
06.11.08 00:34
Hallo mleutwyler

Es sollte ein einfaches, lineares 10 k - Potri sein. Allerdings sollte auch das 50 K - Poti funktionieren, wobei der Regelbereich auf ein Fünftel des Drehwinkels zusammengedrängt ist. Das Poti ist nur als regelbarer Widerstand gegen Masse geschaltet. Ein Widerstandswet > 10 K entspricht voller Lautstärke, 0 Ohm ist Ton aus.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in