*wieder akut sad smiley* Rock-Ola 471 nimmt die Platte nicht mehr ab

geschrieben von - posted by Carilliob 
*wieder akut sad smiley* Rock-Ola 471 nimmt die Platte nicht mehr ab
05.11.08 19:15
Hallo zusammen!

Heute tat sich an meiner Box folgendes Problem auf:

Während des Spielens (nach ca. 3 Stunden) wird die Platte plötzlich nicht mehr abgenommen.

Die Single erreicht das Ende, die Nadel wird leicht zurückgeworfen, aber es tut sich nichts, was auch nur danach aussehen würde, die Platte aufzunehmen.

Der Kontakt am Tonarm wird ausgelöst, das Mute-Relay schaltet, aber weiter nichts.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Die Scanfunktion (hebt die Platte normalerweise ab, bevor sich der Plattenkorb bewegt) funktioniert auch nicht. Wenn ich die Scanfunktion aktiviere, läuft die Platte einfach weiter.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Sven


Also gerade habe ich die Box nach etwas Stillstand noch einmal eingeschaltet und siehe da: Sie macht es wieder :-D

Ich weiß echt nicht woran es lag, bin aber froh, dass wieder alles ok scheint.

Gruß,
Sven



Irgendwie habe ich das Gefühl die Box möchte mich veralbern:

Heute nach der vierten Single leider das gleiche Problem sad smiley

Platte wird aufgelegt, abgespielt, am Plattenende wird die Nadel zurückgeworfen, statt abgehoben.

Schalter hinten betätigt und nichts passiert... lediglich ein Schalten ist zu hören...

Habe jetzt mal wieder den Strom entfernt und warte mal ab - vielleicht habt ihr ja Tipps!?


Dank im Voraus!

Gruß,
Sven





3 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.08 19:45.
Re: *erledigt* Rock-Ola 471 nimmt die Platte nicht mehr ab
05.11.08 23:58
das ging ja schnell..
..untersuch im wiederholugsfall doch mal die reject taste.
Re: *erledigt* Rock-Ola 471 nimmt die Platte nicht mehr ab
06.11.08 18:58
Hi Igor!

Falls Du die Taste hinten, außen am Gerät meinst, so hat diese Taste bei Druck auch nicht reagiert. Man hat lediglich ein Schalten gehört, aber passiert ist nichts...

Naja, funktioniert ja wieder smiling smiley

Gruß,
Sven




SIEHE OBEN *aktualisiert*

sad smiley



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.08 19:46.
Re: *wieder akut sad smiley* Rock-Ola 471 nimmt die Platte nicht mehr ab
07.11.08 11:24
Hallo Sven

Diesen Fehler hatten wir vor kurzem hier im Forum. Wenn Du die Suchfunktion benützt hättest, hättest Du folgendes gefunden [www.jbw-forum.de]

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in