Rock Ola 1484 Leuchtstofflampe

geschrieben von - posted by michabreiter 
Rock Ola 1484 Leuchtstofflampe
02.11.08 18:01

Hallo,

ich habe eine Wandbox 1484 erworben, die bis auf die fehlende Leuchtstoffröhre gut funktioniert.
Kann mir bitte jemand die genaue Bezeichnung dafür sagen? Ich möchte diese mit dem Manual gleich mitbestellen. Im Archiv und im Shop habe ich keine passenden Angaben gefunden.
Ich sag schon mal danke.

Viele Grüße von
Micha
Re: Rock Ola 1484 Leuchtstofflampe
02.11.08 18:19
Hallo
In meiner ist die Röhre TL20W/33
Gruß
Franz
Re: Rock Ola 1484 Leuchtstofflampe
02.11.08 22:02
Hallo Micha

Bei Leuchtstoffröhren ist die wichtigste Angabe die Länge. Die Typenbezeichnungen sind je nach erzeuger unterschiedlich. Ich vermute, daß eine 20 W - Standardröhre mit 24" (59cm) passen wird. Diese gibt es in der dicken (38mm) Ausführung mit 20 Watt und in der dünnen (26mm) Ausführung mit 18 Watt. Bis auf wenige Ausnahmen kann man beide Ausführungen verwenden.

Die Typenbezeichnung, die Franz angegeben hat, stammt von einer europäischen Röhre. Die 33 ist die Farbnummer (in diesm Fall warmweiß). Neuere Röhren haben eine dreistellige Farbnummer. US - Röhren haben eine Buchstabenkombination. In Musikboxen werden meistens "CW" - Röhren (= coolwhite) verwendet. Dem entspricht eine Farbnummer 20, bzw 640 nach der neuen Norm. Man kann aber auch andere Farben verwenden, wenn es besser gefällt.

Viele Grüße - charly49
Re: Rock Ola 1484 Leuchtstofflampe
03.11.08 08:21

Hallo Franz,
hallo Charly,

ich danke Euch für Eure Antworten.

Viele Grüße
Micha
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in