Bergmann Tahiti 100

geschrieben von - posted by igor 
Bergmann Tahiti 100
20.10.08 20:03

1.Die box hat oben rechts ein mechanisches Animationsspiel mit einem Motor einer Scheibe und 2 Leuchtmittel (Glühbirnen)
Doch hat jemand die Kabel dort abgeschnitten.
ich denke der motor wird in der oberen rechten Ecke an den Klemmen angeschlossen(120V),bin mir da aber nicht sicher welche Spannung der Motor benötigt?

2.Läuft die Animation immer,also auch wenn keine Wahl getroffen wird?



Re: Bergmann Tahiti 100
25.10.08 17:44
Hallo Igor!

Der Motor müsste ein 110 Volt Motor sein. Die Animation läuft immer auch im Standby. Der Motor ist bei meiner Jupiter auch an der Blockklemme angeschlossen. Bei meiner Box war der Motor ebenfalls abgezwickt, weil er defekt war. Die Motoren haben gerne einen Getriebeschaden, vielleicht ist deiner nur schwehrgängig und muß neu gefettet werden? Du solltest den Motor zerlegen, reinigen und schmieren, das Getriebe kannst du sehr leicht beschädigen, wenn du an der Welle drehst, also aufpassen.
Viel Spaß mit deiner "französischen" Bergmann.
Grüße: Willi
Re: Bergmann Tahiti 100
25.10.08 18:46
hallo willi
danke für die antwort.
ja genau so war das.
ich habe nun die spannung aus dem netzteil abgegriffen,also startet die animation bei mir nun nur dann,wenn eine wahl getroffen ist.
finde ich irgendwie schöner und schont den motor.
manchmal bein anlaufen hackelt er etwas.
der anker lässt sich händisch auch nur in eine richtung drehen aber das muss wohl so sein.

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in