Rock Ola 1455 bleibt während der Titelselektion stehen

geschrieben von - posted by Jukep 
Rock Ola 1455 bleibt während der Titelselektion stehen
29.09.08 09:01
Hallo Zusammen!

Vielleicht hat das jemand schon einmal beobachtet oder kann mir sagen was die Ursache sein kann bzw. wie die Fehlerbehebung aussieht.
Ich habe eine R.O. 1455 D, während die Box einen Titel abspielt und ich selektiere weitere Titel stockt die
Box kurz, ebenfalls die Beleuchtung. Im schlimmsten Fall bleibt die stehen um in ca. 5-10 Sekunden wieder
anzulaufen. Vielen Dank schon jetzt für die Hinweise.
Gruss
Peter
Re: Rock Ola 1455 bleibt während der Titelselektion stehen
29.09.08 09:36
Hallo Peter

ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Fehler. Es war in der Box eine nicht genau passende Kappe (vermutlich von einer anderen Box) für die Hauptsicherung eingebaut und hatte hin und wieder schlechten Kontakt. Wenn auch die Beleuchtung ausfällt, muß der Fehler im Bereich Netzteil oder vor dem Netzteil zu suchen sein.

Viele Grüße - charly49
Re: Rock Ola 1455 bleibt während der Titelselektion stehen
04.10.08 15:59
Hallo charly49!

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Die Hauptsicherung sieht gut aus, ebenfalls die Kappe und der Kontakt. Der Fehler ist um ein Detail erweitert. Ich habe einmal während der Selektion von Titel verschiede Tasten nach einander gedrückt und einmal läuft die Box ohne Unterbrechung weiter, einmal stockt die Box ganz kurz und wieder einmal bleibt sie ganz stehen um dann wieder bei Betätigung einer weiteren Taste anzulaufen. Das ganz ohne ohne offensichtliche Reihenfolge oder Logik. Wenn die Box wieder anläuft hört es sich so an als würde ein Relais klicken. Das Ganze macht mich etwas ratlos.
Grüsse
Peter
Re: Rock Ola 1455 bleibt während der Titelselektion stehen
04.10.08 21:11
Hallo Peter,
die Einstellung und Funktion des Mikroschalters an der "Ratscheneinheit" hinten (die die Anzahl der Durchläufe zählt und steuert) überprüfen!
Viel Erfolg,
Michael
Re: Rock Ola 1455 bleibt während der Titelselektion stehen
04.10.08 23:56
Hallo Peter,

Nachdem auch die Beleuchtung ausfällt, kann der Fehler nur im Bereich des Netzteils oder davor liegen. Fehlermöglichkeiten wären da z. B. lockere Klemmen im Netzstecker, am 110V - Trafo oder am Hauptschalter, Kabelbruch am Netzkabel, schlechte Lötstelle im Netzteil oder fehlerhafte Hauptsicherung (Wackelkontakt). Es ist auch nicht auszuschließen, daß der Fehler an der Steckdose liegt (z. B. lockere Klermme).

Für die Fehlersuche ist in diesem Fall am besten eine Prüflampe geeignet, weil kurze Spannungseinbrüche damit schneller sichtbar sind als bei der Messung mit einem Multimeter.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in