Seeburg R Gehäuse neu lackieren

geschrieben von - posted by Cle 
Cle
Seeburg R Gehäuse neu lackieren
08.09.08 06:34
Hallo zusammen,

ich möchte das Gehäuse meiner Seeburg R neu lackieren. Dazu habe ich die Box komplett zerlegt. Bei meiner Box ist die Wurzelholzfolie auf der einen Seite komplett entfernt und auf der anderen Seite stark angegriffen. Ich werde sie also auch erneuern.
Ich muss vorwegschicken, dass es sich um die europäische Ausführung der Seeburg R handelt, und ich hatte nicht den Eindruck, dass vor mir schon einmal jemand die Chromteile demontiert hat.
Unter der Wurzelholzfolie kommt eine braune Grundierung zum Vorschein. An den Stellen, wo die Wurzelholzfolie durch Chromteile abgedeckt war, kann man gut erkennen wie sie im Original ausgesehen hat, und wie sie beschaffen war. Sie scheint recht dünn und spröde zu sein und lässt sich relativ leicht mit dem Fingernagel abkratzen, wenn man an einer Kante beginnt. Ich habe vor, die Reste der Folie komplett zu entfernen bevor ich die neue anbringe.
Die Seiten der Box sind in einem Weißton lackiert.
An den Übergängen zu den Seitenscheiben ist auch dieser Bereich normalerweise von Chromteilen abgedeckt, so dass ich erwartet hatte darunter den originalen Weißton in gutem Erhaltungszustand zu finden. Eigenartigerweise ist darunter aber ebenfalls eine Folie mit einer Holzmaserung zu finden, die sich genau wie die Wurzelholzfolie abkratzen lässt. Erst darunter findet sich der weiße Farbton.
War das bei allen Seeburg Rs so?
Ich bin mir nicht sicher, ob die Seiten der Seeburg R im Original so lackiert waren, dass man die Maserung des Holzes darunter noch erkennen kann, oder nicht. Bei meiner Box ist die Maserung an einigen Stellen zu erkennen, an anderen aber eher nicht. Hat hier jemand Erfahrung? Eventuell sahen ja auch nicht alle Boxen genau gleich aus.

Gruß
Clemens
Re: Seeburg R Gehäuse neu lackieren
10.09.08 18:13
Hallo Clemens!

Siehe mal in deine Privat Nachrichten!
Grüße: Willi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in