AMI J 120 Schalter

geschrieben von - posted by kindlein 
AMI J 120 Schalter
17.08.08 17:43
Guten Tag

Mein Problem bei meiner Box ist ich habe zwei Druckschalter einer aussen einer innen und einen Kippschalter innen keine der drei schalter Reagieren wenn ich sie Betätige. Wiso gehen sie nicht? und für was sind sie?
Vielen Dank schon im voraus für die guten Tipps
Gruss Guido
Re: AMI J 120 Schalter
17.08.08 18:58
Hallo Guido

Auf der Rückwand gibt es einen Taster neben dem Lautstärkeregler. Dieser dient zum Unterbrechen einer spielenden Platte. Außerdem gibt es noch einen Kippschalter auf der Rückwand, den Hauptschalter. Dieser schaltet allerdings nur die Wechselspannungsverbraucher (Beleuchtung, Plattenmotor etc.) ab, Die Gleichspannung bleibt in Betrieb. Im Inneren gibt es einen Credittaster, um ohne Einwurf eine bestimmte Anzahl von Wahlen machen zu können. Ein Druck auf den Credittaster ermöglicht die Wahl von 1 bis 6 Titeln (je nach Einstellung) Der Credittaster ist auf der rechten Gehäuse - Innenwand hinter dem Titelhalter montiert.

Auf dem Mechanismus neben dem Plattenteller befindet sich der Serviceschalter. In den meisten Fällen ist es der bereits beschriebene Kippschalter mit drei Stellungen. Es kann aber auch sein, daß ein Kippschalter mit zwei Stellungen und zusätzlich ein Taster dort vorhanden ist. In diesem Fall ist der Kippschalter zum Unterbrechen des Stroms bei Servicearbeiten. Der Schalter muß für den normalen Betrieb immer eingeschaltet (Hebel nach hinten) sein. Der Taster dient zum Drehen des Magazins beim Plattentausch. Der Serviceschalter muß dabei eingeschaltet sein.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in