AMI J 120 Plattenteller läuft immer

geschrieben von - posted by kindlein 
AMI J 120 Plattenteller läuft immer
15.08.08 16:05
Guten Tag
Habe eine AMI J 120 erhalten, nun habe ich ein Problem der Platten Teller Läuft immer, kann die Box durch ziehen des Stecker unterbrechen kann mir jemand helfen, wo ich suchen soll.
Noch etwas noch durch ein Schalter oder Knopf läst er sich unterbrechen.
Re: AMI J 120 Plattenteller läuft immer
15.08.08 17:41
Hallo kindlein

den Plattenmotor kannst Du schon ausschalten und zwar, indem Du das Magazin mit dem Serviceschalter ein Stück weiterlaufen läßt.

Der Schalter, der den Plattenmotor ausschalten soll, befindet sich unten hinter dem Popularitätszähler. Er ist bei diesem Modell leider etwas schwer erreichbar. Am besten kommt man dazu, wenn man den Mechanismus so weit wie möglich nach hinten herauszieht. Auf der Montageplatte gibt es vier Schrauben. Mit den äußeren zwei ist der Spulensatz befestigt, mit den inneren zwei der Kontaktsatz. Diesen Kontaktsatz mußt Du abschrauben und vorsichtig hervorziehen (Pupularitätszählerstifte nach vorn schieben). Der Kontaktsatz hat einen Sprungfeder - Mechanismus ähnlich einem Mikroschalter. Achte darauf, daß die Sprungfeder nicht herausspringt und verlorengeht.

Der Kontaktsatz hat zwei Kontakte, einen für den Mechanismus und einen für den Plattenmotor. Durch den Sprungfedermechanismus sollten beide Kontakte gleichzeitig schalten. Die Ursache für Deinen Fehler ist vermutlich, daß der Kontakt für den Mechanismus unterbricht und daher der Magazinmotor stehenbleibt, bevor der Kontaktsatz umspringt und auch den zweiten Kontakt betätigt. Diese Kontakte sind zu reinigen und so einzustellen, daß beide erst öffnen, wenn der Federmechanismus umspringt.

Beim Einbau ist der Kontaktsatz wieder einzustellen. Wenn die Klappe über den Spulen betätigt wird, sollte das Magazin etwa 1 1/4 Umdrehungen machen und dann stehenbleiben. Das wird durch Verschieben des Kontaktsatzes in den Langlöchern eingestellt.

Viele Grüße - charly49
Re: AMI J 120 Plattenteller läuft immer
15.08.08 18:26
Guten Tag charly49

Vielen Dank für die mithilfe ich werde Morgen schauen.
Gruss Guido
Re: AMI J 120 Plattenteller läuft immer
17.08.08 14:52
Hallo

Habe noch eine Frage der Kippschalter neben den Plattenteller wiso geht der nicht.
gruss Guido
Re: AMI J 120 Plattenteller läuft immer
17.08.08 17:06
Hallo Guido

der Kippschalter hat drei Stellungen, er sollte folgendermaßen funktionieren. Im Normalbetrieb muß er immer nach hinten geschaltet sein. Das ist die normale Betriebsposition. In der Mittelstellung ist die Gleichspannung für den Mechanismus abgeschaltet, der Plattenmotor bleibt in Betrieb. Wenn du den Hebel nach vorne ziehst, läuft das Plattenmagazin, um z. B. Platten tauschen zu können. Beim Loslassen kehrt der Hebel in die Mittelstellung zurück.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in