Farbtöne AMI Continental 2

geschrieben von - posted by rocklaola 
Farbtöne AMI Continental 2
12.08.08 06:51
Hallo zusammen
Habe einige Fragen zum Thema Farbtöne AMI Continental 2 Stereo .
Habe schon so einige Farbvarianten gesehen nur welche nun wirklich dem Orginal entspricht weiss ich nicht.
1.Mechanikabdeckung rot lasierend wolkig stimmt das so ? (die hier im Shop sind bekanntlich weiss)
2.Die zweiteilige Kunststoffverkleidung unter der Kuppel cremeweiss (vermutlich vergilbtes Kunsstoff , war denke ich mal weiss, ist bei mir unlackiert) ?
3.Welchem grau müssen die Seiten ensprechen(hat jemand eine RAL oder NCS Bezeichnung)
4.Enspricht dieses grau auch dem um die Kuppel ?
5.Die Beschichtung um die Kuppel war glaube ich leicht strukturiert ?
6.Rückwände beige oder grau ? (RAL NCS ?)
7.Rückwände innen grau /schwarz oder beige /schwarz oder gar nur einfarbig ?
Ich weiss das Thema wurde z.T. schon mal kurz behandelt , allerdings mit einem nicht sehr aussagefähigen Ergebnis.
Gruss und danke im Vorraus für die Informationen!
Re: Farbtöne AMI Continental 2
12.08.08 10:40
Hallo

zu Punkt 1: Die Mechanikabdeckung war original ganz hell cremefarbig. Auf dem Bild im Shop erscheint es mir etwas zu dunkel.

zu Punkt 2: Die Abdeckungen unter der Kuppel waren rot, und zwar im gleichen Farbton wie das Spielpreisschild und das Automix - Schild. Der gleiche Farbton ist auch an den Tastaturgläsern, an der Fronttür und am Titelhalter zu sehen. Die Teile sind aus durchscheinendem, cremefarbigen Kunststoff und farbig bedruckt. Leider begann die Farbe schon nach kurzer Zeit, auszubleichen. Nach 46 Jahren dürfte die Farbe bei den meisten Geräten vollständig weg sein. Ich habe ein Foto gefunden, an dem man sieht, wie die Box nach einigen Jahren aussah. Die Abdeckung und auch die Punkte links und rechts vom Titelhalter, die in der gleichen Technik hergestellt wurden, sind schon teilweise ausgebleicht.

Auf dem Foto sieht man auch die Farben der Seitenwände und der Rückwände. Das Grau war ziemlich dunkel, fast schwarz und hatte Ähnlichkeit mit einem Hammerschlaglack, nur wesentlich feiner strukturiert. Die Rückwände hatten etwa die gleiche Farbe wie die Mechanikabdeckung.


Re: Farbtöne AMI Continental 2
12.08.08 13:14
Hallo,

wie charly schon sagt ( der kennt sich bestens mit ami aus ) war die mechabdeckung hellcremig.
sowie die 2 türen.bei meiner conti sind die türen auch von innen hellcremig aber oberhalb schwarz lackiert.

dieser antrazith-graue farbton befindet sich neben der glaskuppel sowie auf beiden seitenwänden und der kassen
sowie münzprüferklappe.ebenfalls noch auf der rückseite des radarschirmes.

die 2teilige lichtransparente verkleidung war mal rot lackiert.durch die 2 leuchtstofflampen sollte ein glüheffekt
erzeugt werden.wie auch bei meiner ist von der roten farbe eigentlich nichts mehr vorhanden.man kann
schemenhaft noch rote farbe sehen.ich lasse es so.habe nur die leuchtstoffröhren rot verkleidet.sieht auch super aus.

hier mal bilder meiner conti.die noch zu 100% den Lack von 1962 trägt.


Re: Farbtöne AMI Continental 2
12.08.08 13:19
und hier noch 3 nahaufnahmen.

gruß andre


Re: Farbtöne AMI Continental 2
12.08.08 13:33
Hallo zusammen
Erst mal vielen Dank für die rege Anteilnahme und die doch recht aussagefähigen Bilder .
Frage an Andre:
1.Wenn ich richtig sehe ist der Farbton um die Kuppel eine Art Anthrazitmetallic (der gleiche auch auf den Seiten?)
2.Die Heckklappen scheinen cremefarben zu sein (wie Mechanikabdeckung wie Charly49 schon sagte)und dann mit einer beigen Struktur eingesprenkelt zu sein.
Gruss
Re: Farbtöne AMI Continental 2
12.08.08 13:48
Hallo,

ob es ein metallic lack ist kann ich nicht 100% sagen.sieht aber so aus.die 2 seiten haben die selbe farbe
wie rundherum der kuppel.

zu den heckklappen.die sind hellcremig wie die mech-abdeckung.die strucktur die du siehst " das gesprenkelte "
denke ich war auch mal hellcremig.denke das durch die jahrelange einwirkung von niktion es leicht beigefarben
geworden ist.aufjedenfall gings nicht besser zu reinigen.vieleicht waren die "sprenkel" aber auch damals schon
beige.

da können sicher andere noch was zu sagen.

gruß andre
Re: Farbtöne AMI Continental 2
12.08.08 16:09
Hallo

Möglicherweise siehst Du den Original - Farbton, wenn Du die Tür - Verschlüsse abschraubst. Ich habe die Türen einfarbig in Erinnerung.

Viele Grüße - charly49

Re: Farbtöne AMI Continental 2
13.08.08 07:36
Hallo,

Die Rückseiten meiner Conti2 waren mit einer Art Latexfarbe überstrichen worden die sich leicht entfernen liess. Darunter kamen der Originallack und die "Sprenkel" zum Vorschein. Beide schienen im selben hellen cremefarbenen Farbton gestaltet gewesen zu sein.
Die obere Mechanikabdeckung lässt sich sehr schön mit Lack zum Gestalten von Autorücklichtern lackieren. Dieser ist rot-transparent und lässt das Licht schön durchscheinen (anders als normaler roter Lack). Ich weiss nicht ob ich hier die Marke nennen darf welche ich verwendet habe, aber der Farbton ist zu 99% identisch mit den Farbresten welche ich an den verdeckten Stellen der Abdeckung finden konnte.
Bei Bedarf kann ich gerne heute Abend ein Bild davon schiesse.

MfG
Thierry
Re: Farbtöne AMI Continental 2
14.08.08 09:39
Hallo again
Bin für jedes Bild welches das Orginal zeigt dankbar.
Gruss
Re: Farbtöne AMI Continental 2
15.08.08 07:03
Hallo,
Hier noch einige Bilder die die Conti2 vor der Restaurierung und danach mit nachlackiertem oberen Plastik zeigen.
Besten Gruss,
Thierry


Re: Farbtöne AMI Continental 2
15.08.08 09:02
Hallo Thierry,

deine Conti ist echt gut geworden.Ich finde den antrazithgrauen Farbton sehr gut getroffen.Würde sagen vom
original nicht zu unterscheiden.

Sag dochmal was fürn Spray ( Hersteller ) du für die rote 2teilige Abdeckung genommen hast.

Gruß Andre





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.08 09:05.
Re: Farbtöne AMI Continental 2
15.08.08 09:45
Hallo allerseits
In der Tat sehr schön gemacht Deine Conti.
Kurze Frage, wo wurde der Chrom gemacht ?
Sieht auf den Bildern gut aus !
Wie ist die Qualität der Neuverchromung aus der " Nähe " ?
War das ganze bezahlbar ?
Bin auf der Suche nach einem fähigen Verchromer für meine Conti 2 Teile.
Gruss

Re: Farbtöne AMI Continental 2
17.08.08 18:56
Hallo,

@Andre: der rote Lack für die zweiteilige Abdeckung stammt von Dupli-color (Motip-Dupli GmbH) und heisst "DUPLI COLOR TUNING transparent red". Es ist dafür vorgesehen um Autorücklichter einzufärben, ist also lichtdurchlässig. Das optimale Ergenbnis hab ich erst bekommen als ich die Abdeckung von beiden Seiten lackiert hatte.
Der anthrazitfarbene Lack ist "Fantasy Spray Seidenmatt Struktureffektlack Anthrazit" der FIrma J.W. Ostendorf Art.Nr J51 4 674E. Ein fast 100% identischer Struktureffektlack existiert auch von der Firma Dupli-color, dieser war allerdings fast doppelt so teuer wie vorgenannter ;-)

@rocklaola: Mein Chrom wurde in der Tscheschichen Republik gemacht. Ein befreundeter Oldtimerrestaurateur lässt dort immer seine Chromteile neuverchromen. Die Chromteile an seinen Wagen sind auch immer sehr schön gemacht, was ich allerdings nicht von den Chromteilen meiner Conti2 behaupten kann. Es wurde nicht sauber gearbeitet und ausserdem hatte der Verchromer meinen reject-Knopf verloren (war sehr schwierig Ersatz zu finden !). Ich war schon am Überlegen ob ich die Teile ein 2 Mal verchromen lassen sollte. Nach dem Einbau sah aber alles nicht mehr ganz so schlimm aus. Ja, bezahlbar war es, für alles zusammen hab ich 300 Euro hingelegt.
Sehr gute Ergebnisse zu relativ günstigen Preisen habe ich vom Belgier gesehen, der auch im Linkteil dieser Seite verlinkt ist (www.cromagevoorspoels.be). Ich hatte ein Angebot von ihm für die Chromteile der Conti2 für 525€.

Einen schönen Gruss,
Thierry
Re: Farbtöne AMI Continental 2
18.08.08 05:06
Hallo again
Danke für die Auskunft.
Mit der belgischen Verchromerfirma hatte ich mich im letzten Herbst in Rosmalen unterhalten.
Die Auststellungsstücke die an deren Ausstellungsstand standen , waren wirklich sehr
schön gemacht auch der Preis war bezahlbar .Würde mit der Firma auch gerne was machen.
Einziges Manko : Zum damaligen Zeitpunkt stand die Aussage im Raum das von der Firma nichts auf dem Postweg verschickt wird.
Ist das nach wie vor so ?
Nachdem ich vorraussichtlich dieses Jahr nicht nach Holland fahre ist die Übergabe (Abholung) grundsätzlich
schwierig.1700 Km sind halt doch kein Pappenstiel.
Gruss
Re: Farbtöne AMI Continental 2
18.08.08 08:04
Hallo zusammen,

@ Thierry,
danke für die Info.Habe für 300 bei meiner Conti die Tastatur und den äußeren Chromring gemacht bekommen.
Bin mit dem Ergebniss recht zufrieden.

Mit der Verchromerei in Belgien stand ich im Emailkontakt.Preislich hatte ich ein gutes Angebot bekommen.
Doch versenden wollte er nicht,mit der Aussage es wären seine Konditionen.Auf weitere Nachfrage gabs keine
Antwort mehr.Egal bekommt halt jemand anderer den Auftrag!!!

Hab meine Teile in Bottrop abgeben.

mfg Andre
Re: Farbtöne AMI Continental 2
19.08.08 18:25
Hallo
Das ist sehr schade , hat sonst jemand Erfahrung mit dem belgischen Verchromer , würde sehr gerne mit dem zusammenarbeiten , weiss aber noch nicht wie. Wie gesagt die Qualität ist gut und das ist für mich schon entscheidend.

Gruss
Hildegard (Moderator)
Re: Farbtöne AMI Continental 2
19.08.08 18:42
Hallo rocklaola,

rufen Sie Christof Claes doch einfach an und erfahren direkt von ihm, was bzw. wie es möglich ist, seine Leistung in Anspruch zu nehmen.
Oder kommen Sie zur Jukebox Show nach Genk am 13./14. September? Ich gehe davon aus, dass er auch da ist. [www.collectorsshow.be]

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Farbtöne AMI Continental 2
20.08.08 18:15
Hallo
Naja Sie haben natürlich recht , versuche persönlich in Kontakt zu treten

Weiss jemand ob die beiden Griffe hinten verchromt waren oder schwarz sein sollen?

Gruss
Re: Farbtöne AMI Continental 2
21.08.08 22:21
Hallo rocklaola,

Ich nehme an mit beiden Griffen meinst die beiden L-förmigen Schienen an der Rückseite der Conti2?
Diese waren alle beide verchromt!

Besten Gruss,
Thierry
Re: Farbtöne AMI Continental 2
20.12.09 14:46
Hallo Thierry,

habe deinen Beitrag nochmals ausgegraben. Ich denke, dass die Haltegriffe vernickelt waren, da sie bei meiner Box leicht gelblich sind und nicht den hohen Chromglanz aufweisen.Bezüglich der roten Abdeckung würde mich noch interessieren, ob du diese gleichmäßig mit transparent red lackiert hast und der gelb-orangene Schimmer ( glühendes Feuer ) nur durch das Licht der Neonröhre entsteht oder sind darunter noch farbige Folien verborgen ? Sieht toll aus!
Re: Farbtöne AMI Continental 2
20.12.09 16:47
Hallo Jukebox-Collector,

Bei genauem Betrachten der Bilder welche ich von den zu verchromenden Teilen gemacht habe, sah ich nun auch dass die Haltegriffe gelblicher waren. Ich dachte dass dies durch die Hitze und den aufgewirbelten Staub die zu den Lüftungslöchern hinten austreten bedingt sei... du kannst natürlich recht haben!
Verchromt sehen die Dinger nun aber auch sehr gut aus ;-)
Der gelb-orange Schimmer ensteht nur durch die Neonröhren. In Wirklichkeit sind diese Stellen durch die Hinterbeleuchtung ein wenig heller; auf den Bildern sieht dies dann gelb-orange aus. Die Teile sind gang gleichmässig mit dem von mir vorzitierten Lack lackiert welchen ich wirklich sehr empfehlen kann und welcher im Farbtn perfekt zum restlichen Rot der Maschine passt!

Besten Gruss,
Thierry



Re: Farbtöne AMI Continental 2
20.12.09 23:40
Hallo Roger,

die Haltestangen habe ich original noch nie verchromt gesehen, wenn man die heute verchromt sieht, ist das meines Erachtens immer das Resultat übereifriger Restaurateure (denen ich nicht zu nahe treten will...) Meine hinterleuchteten Abdeckungen sind original und "gelb-orange" gealtert, ich finde das attraktiv und hielte es für bedauerlich, wenn Du die Abdeckungen, wie man es heute so oft sieht, "transparent" rot lackiertest, lass sie doch original. Es ist eine alte Box, warum soll sie besser oder anders als im Neuzustand aussehen? Wir altern doch auch und sterben irgendwann, unsere Boxen müssen dann ja nicht unbedingt eine Metapher auf die Unsterblichkeit werden...

Viele Grüße

Michael
Re: Farbtöne AMI Continental 2
21.12.09 07:49
Hallo Michael,

Falls du mich mit dem "übereifrigen Restaurateur" anprechen willst, gerne, aber würdest du dir eine Box in dem Zustand wie auf dem angehängten Bild ins Wohnzimmer stellen wollen??? Ich jedenfalls nicht! Was liegt dann näher als die Abdeckungen transparent rot (wie im Original) zu lackieren? Solange ein Teil der Box im Originalzustand zu retten ist mach ich das immer, bei einem solchen Schrotthaufen kam aber nur eine Komplettüberarbeitung in Frage!

MfG
Thierry



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.09 19:16.


Re: Farbtöne AMI Continental 2
21.12.09 09:11
Hallo zusammen,
bei meiner Conti 2 sind die Abdeckungen in den letzten 48 Jahren fast farblos geworden.
Ich finde es passt.Wollte sie auch erst neu in rot-transparent lackieren.Habe mich aber umentschieden
und die Leuchtstoffröhren mit roter transparenter Folie umwickelt.Sieht im dunkeln Klasse aus.

Da meine Conti 100% im Originallack steht wollte ich nichts neu lackieren.
Was der Thierry gemacht hat,hätte ich bestimmt auch gemacht.Da war ja nicht mehr viel zu retten smiling smiley

Gruß Andre
Re: Farbtöne AMI Continental 2
21.12.09 13:43
Thierry,

das war nicht Roger, der den Begriff übereifriger Restaurateur eingeführt hat. Ich habe mich auch nicht dezidiert auf Dich bezogen: "...wenn man die heute verchromt sieht, ist das meines Erachtens immer das Resultat übereifriger Restaurateure (denen ich nicht zu nahe treten will...) " und ich wollte Dir, wie ich auch explizit geschrieben habe, keinesfalls zu nahe treten. Ich war Ende der 90er auf ein paar Jukebox Shows, was ich da gesehen habe, hat mir oft nicht gefallen, verchromte Kassendeckel, komplett verchromte Scheibenrahmen bei Seeburg V200 usw., ich finde es schade, wenn in dem Versuch, etwas wie neu oder besser als neu erscheinen zu lassen, "gepimpt" wird. Mir war auch eine Conti 2 in Erinnerung, die ich ca. 2001 bei einem Privatmann gesehen habe, eine sehr originale, gut erhaltene Box aus deutscher Aufstellung, bei der leider die Haltestangen und die eloxierten Metallbeschläge auch alle verchromt waren... Da ich Roger als jemanden kenne, der sehr perfektionistisch ist, wollte ich ihn ermutigen, gerade bei der Conti 2 den Originalzustand zu konservieren, Andre hat damit ja auch gute Erfahrungen gemacht. Also nochmal, nichts für ungut und viele Grüße aus Saarbrücken ins benachbarte Luxembourg.

Michael
Re: Farbtöne AMI Continental 2
21.12.09 19:17
Hallo Michael,

vielen Dank für die Richtigstellung. Ich bin schon deiner Meinung alles möglichst original zu belassen, da meine
Conti mit knappe 10.000 Abspielungen und 30- jähriger Standzeit am selben Fleck relativ wenig Gebrauchsspuren aufweist.Vom Originalzustand denke ich, dass sie mit Andre's Box gut mithalten kann. Nur
das Frontgitter werde ich wohl austauschen.Die Abdeckungen werde ich vorerst mal so belassen, obwohl ich die Farbe schon habe.Lackiert ist schnell, nur dann ist der Originalzustand hin.Wenn alles gereinigt ist ( das dauert noch ein Weilchen) , wird sie zusammengeschraubt und dann sieht man weiter. Die Box soll ja einem auch gefallen. Meine VL 200 wurde auch überrestauriert. Teile verchromt, die nicht verchromt waren. Trotzdem finde ich es nicht besonders tragisch und wenn eine Box wie Thierrys in einen schlechten Zustand war kann man nur gewinnen.Mir gefällt sie sehr gut. Nur meine Frage wurde noch nicht beantwortet. Waren die Haltestangen nun vernickelt oder nicht ?



Re: Farbtöne AMI Continental 2
21.12.09 19:23
Hi Michael,

Kein Problem ;-)
Habe versucht (fast) alles in einem dem Original nahekommenden Zustand zurückzuversetzen. Da habe ich wohl mit der Wahl der Beschichtung für die Stangen daneben gelegen...
An meiner Box war alle rote Farbe gänzlich verschwunden, sodass ich auch hier keine Skrupel hatte zu lackieren. Besonders die Amis scheinen einen faible fürs verchromen ehemals anders beschichteter Teile zu haben...
Mir persönlich wäre die Box zu "fade" geworden wenn ich die 2 oberen Lichtabdeckungen weiss gelassen hätte. Der Kontrast zwischen der vorderen weissen Abdeckung und den hinteren roten gibt schon was her!
Hatte allerdings auch ein wenig Angst dass diese Lackierung nicht gut werden würde, besonders da die Teile hinterleuchtet und gut sichtbar sind!

Besten Gruss nach Saarbrücken!
Thierry
Re: Farbtöne AMI Continental 2
21.12.09 20:06
Hallo Roger,

definitiv nicht verchromt,ich denke vernickelt, gut, dass Du sie erstmal so lässt... 10.000 oder 110.000 Spiele?

Herzliche Grüße

Michael
Re: Farbtöne AMI Continental 2
22.12.09 19:37
Hallo Michael,

alle Boxen, die ich besitze haben zwischen 35.000 und 79.000 Spiele.Ich kann mir nicht vorstellen, dass die AMI Conti, die nicht zu den zuverlässigsten Boxen gehört, so viele Abspielungen überlebt hätte.Dagegen spricht auch die geringe Abnutzung der oberen Holzplatte um die Glaskuppel.An dem Verstärker wurde bisher
kein Teil ersetzt, eventuell auch ein Indiz dafür, dass sie wenig im Betrieb war ?!
Was sind typische Verschleißerscheinungen ? Zustand der Kohlen, Antriebsriemen, Gummirad etc....

Re: Farbtöne AMI Continental 2
22.12.09 22:06
Hallo Jukebox-Collector

ich denke, daß Du hier im Irrtum bist. Zur damaligen Zeit waren 3000 ATS ein Monatseinspielergebnis eines guten Aufstellplatzes und das waren 3000 Spiele. Spitzenplätze erreichten locker das doppelte. Die 35.000 Spiele waren also sicher im ersten Betriebsjahr erreicht. Im Lauf der Zeit wurde das monatliche Einspielergebnis sicher weniger, aber ich denke, daß auch Deine Boxen sicher mehr als 300.000 Spiele, wahrscheinlich 400.000 bis 500.00 Spiele oder noch mehr gelaufen sind. Wenn Musikboxen nicht mehr als 35.000 bis 79.000 Spiele während der ganzen Lebnensdauer erreicht hätten, gäbe es keine. Niemand würde ein Gerät kaufen, das sich nicht nach kurzer Zeit amortisiert und dann Geld verdient..

Übrigens, die Conti kann man sehr wohl zu den zuverlässigsten und robustesten Boxen zählen. Probleme gibt es nur, wenn sie unsachgemäß gewartet wird und dadurch erhöhter Verschleiß auftritt. Auch die meisten Verstärker sind (abgesehen von den Röhren) noch im Originalzustand und es gibt noch keine Anzeichen, daß z. B. die Kondensatoren kaputt werden würden.

Viele Grüße - charly49
Re: Farbtöne AMI Continental 2
01.01.10 14:27
Hallo Charly49,

danke für deine Auskunft. Wenn man nachrechnet müssen es mehr sein, da es sich sonst nicht gerechnet hätte. Meine Conti stand in einer Bar in St. Pauli und ob die Besucher nur Interesse an den Damen zeigten oder kräftig die Jukebox fütterten,entzieht sich meiner Kenntnis. Lange stand sie da nicht, da sie zu 75% mit Originalplatten zwischen 1962 und 1965 bestückt ist. Erst der Zweitbesitzer hatte ein paar Platten aus den 70er Jahren gegen diese getauscht. Wie dem auch sei, man hätte vielleicht ein 6 -stelliges Zählwerk einbauen sollen.
Das Zählwerk diente vermutlich ausschließlich zur Kontrolle, ob die Kasse stimmt.
Anbei habe ich zwei Fotos angehängt, die den Originalfarbton der Türen und der Mechanikabdeckung zeigen.
Für mich sieht es so aus, dass die Abdeckung heller war. Die Türen habe ich schon geschrubbt, aber weißer wäscht nur noch der weisse Riese. Seid ihr alle der Meinung es handelt sich um den selben Farbton ?




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.10 14:30.


Re: Farbtöne AMI Continental 2
01.01.10 14:31
siehe 2. Bild.


Re: Farbtöne AMI Continental 2
01.01.10 16:04
Hallo Jukebox-Collector

Das Zählwerk diente tatsächlich zur Kontrolle des Kasseninhalts. Es soll auch einige Besitzer gegeben haben, denen ein vierstelliges Zählwerk lieber gewesen wäre, weil dadurch nicht auf den tatsächlich eingespielten Betrag üner einen langen Zeitraum (z. B. anläßlich einer Steuerprüfung) geschlossen werden könnte. Bei manchen Geräten wurde das Zählwerk aus diesem Grund auch ausgebaut oder deaktiviert.

Den Original - Farbton der hinteren Türen kann man sehen, wenn man das Schloß oder die beiden Zuhaltungen abschraubt. Die Farbe unter dem Schloß war weitgehend von Umwelteinflüssen geschützt und dürfte daherr noch ziemlich original erhalten sein. Das gleiche gilt für den Visitkartenhalter auf der Mechanismusabdeckung. Aus der Erinnerung denke ich, daß die Türen den gleichen Farbton wie die Mechanismusabdeckung hatten. Auf dem Bild erscheint mit die Farbe der Türen in der richtigen Tönung, aber eine Spur zu dunkel. Die Mechanismusabdeckung ist viel zu hell und hat einen leichten Graustich. Das kann natürlich auch an meinem Monitor liegen.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in