NSM Prestige 160C

geschrieben von - posted by Fidelcastro78 
NSM Prestige 160C
19.07.08 19:30
Hallo Zusammen,
Ich habe ein problem mit meiner neuen Box.
Habe Sie vor 6 Stunden gekauft, und sie lief einwandfrei.
Gerade habe Ich eine Single gewählt.
Die MAschine fuhr los, nahm die Platte, setzte sie auf, aber der Arm zum abspielen legte sich nicht auf.
Habe reset gedrückt, was vorher bei Abruch eines Liedes immer ging.
Sie hat aber weiter gedreht und nicht gemacht.
Habe sie Stromlos gemacht, die Single in den Schub zurückgelegt und neu gestartet.
Jetzt ist das Problem sie fährt nicht mehr zurück. Der Arm mit der die Singles aufgesetzt werden, rutsch neben die Singles.
Ich bin absolut neu auf dem gebiet und will nichts falsch machen.
War ja auch nicht so billig das teil
Mein Verkäufer wird sich hoffentlich noch melden.
Aber Ich hab echt ein wenig Angst um die Box, habe sau lange für gespart und es geschafft das gerät in 4 Stunden außer Betrieb zu setzten.
Bitte helft mir.
Christian
Re: NSM Prestige 160C
20.07.08 07:37
Hallo Christian

herzlich willkommen im Kreis der Jukeboxfreunde. Als erstes würde ich Dir (wie jedem Neuling) empfehlen, ein Servicemanual zu besorgen (gibt es hier im Shop) und sorgfältig zu studieren. Damit lernst Du die einzelnen Komponenten kennen und wofür sie dienen. Zum Abspielen einer Platte ist eine Reihe von aufeinanderfolgenden Funktionen nötig, die voneinander abhängig sind. Das wichtigste bei die Fehlersuche ist es, herauszufinden, welche der Funktionen nicht oder nicht richtig ausgeführt wird. Der Rest (die Behebung des Fehlers) ist in den meisten Fällen nicht mehr schwierig.

Nun zu Deinem Problem: Die Platte wurde also in Spielposition befördert, aber der Tonarm legte sich nicht auf die Platte. Wurde die Platte auf dem Plattenteller festgeklemmt? War der Verstärker eingeschaltet? Waren irgendwelche Geräusche (etwa ein rhythmisches Knacken) zu hören? Hast Du kontrolliert, ob sich eine Steckverbindung (z. B. beim Transport) gelockert hat?