Zusatzlautsprecher Wurlitzer

geschrieben von - posted by Lothar 
Zusatzlautsprecher Wurlitzer
18.07.08 10:44
Hallo zusammen
hat schon mal einer die Zusatzlautsprecher für Wurlitzermodelle 1800 bis 2150
(laut Jukebox World Archiv) mit den Nummern 5115, 5116 und 5117 gesehen bzw.gibt es Fotos von den Speakern ...?
MfG
Lothar
Re: Zusatzlautsprecher Wurlitzer
18.07.08 13:23
Hallo Lothar,
ich hatte mal einen 5115 Speaker für meine damalige 1800er Musikbox. Der Lautsprecher war glaube ich das Eckmodell und relativ unspektakulär. Einfaches Holzgehäuse. Die Front war mit Stoff bespannt. Das Einzige Indiz was auf die Zugehörigkeit zur 1800er schließen ließ war die kleine runde Alu-Plakette auf der Vorderseite. Hier war das geschwungene W rot aufgedruckt (plus High-Fidelity Schriftzug), dass die Box auch auf den Chromflossen links und rechts hat. Auf der Rückseite konnte man Schrauben lösen und dadurch die stoffbespannte Front lösen. Dahinter verbargen sich mehrere Einbaulautsprecher. Ich möchte nichts Falsches sagen, aber ich glaube es waren drei an der Zahl. Die Lautsprecher sind aber auf dem Original-Prospekt auf der Rückseite abgebildet. Für Sammler der formschönen 50er Boxen nicht geeignet, aber für einen 1800er Besitzer wohl doch wieder interessant.
Herzliche Grüße
Stephan
Hildegard (Moderator)
Re: Zusatzlautsprecher Wurlitzer
21.07.08 18:52
Hallo Lothar,

mittlerweile sind auch die Speaker 5115, 5116 und 5117 im Archiv zu finden:

[www.jukebox-world.de]


Viele Grüße - Hildegard Stamann

Re: Zusatzlautsprecher Wurlitzer
21.07.08 21:29
Hallo Lothar,
die Bilder die Hildegard eingestellt hat sind die Bilder die ich auch vom Prospekt der 1800er Musikbox kenne. Im Original sehen die Lautspecher leider genauso farblos aus wie auf den Bildern.
Bei ebay USA habe ich in den letzten 2 Jahren den 5115 2x im Angebot gesehen.
Schöne Grüße
Stephan
Re: Zusatzlautsprecher Wurlitzer
23.07.08 18:06
Danke für die ausführlichen Antworten.bzw. Erweiterung der Archivs
Sind die anderen Lautsprecher z.B.Wurlitzer 5100, 5110, 5112 (da schönere Optik)
mit einer W 1900 oder W 2000 kompatibel..?

Viele Grüsse
Lothar
Re: Zusatzlautsprecher Wurlitzer
23.07.08 21:06
Hallo Lothar,
natürlich sind die Lautsprecher 5100, 5110 und 5112 viel schöner und auch viel teurer !!!!
Ich habe selber alle diese Modelle. Ich muß aber auch sagen, dass sie rein optisch nicht sehr gut zur 1900 und auch zur 2000 passen. Die Lautsprecher passen rein optisch besser zur 1700 und früheren Modellen. Das Modell 5112 in High Fidelity Ausführung wurde auch speziell für die 1700 angeboten.
Bei den technischen Möglichkeiten kann ich Dir leider nicht helfen.
Sorry.
Herzliche Grüße
Stephan
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in