Rock-Ola max

geschrieben von - posted by jukebox1955 
Rock-Ola max
08.08.23 13:00
Hallo,
habe mit meiner Rock-Ola Max Probleme
nachdem die Platte zu ende gespielt hat, schaltet sie nicht mehr um zum zurück legen der Platte ins Magazin auch drücken des Resetknofes zeigt keine Wirkung.
Auf dem Logiboard leuchtet die eine LED, wer kann mir helfen.
Am Netztgerät brennen alle LEDS auch die Anzeige ist alles ok
danke schon mal
Re: Rock-Ola max
08.08.23 13:47
Greifermotor festgelaufen , einmal den Motor ggf. von Hand etwas zurück Drehen . Box einschalten davor Scan/Off/Oper Schalter auf Off stellen . Jetzt den Schalter auf Scan Drücken dann wird die Platte abgeräumt . Beim nächsten Platte auflegen tritt der Fehler wieder auf .

Wahrscheinlich ist das 24V Reed Relais defekt .
Re: Rock-Ola max
08.08.23 17:05
Hallo, Magazin Motor ist nicht fest habe ich gewechselt,
wenn ich in der Endstellung den Motor von habd drehe bis Tonarm langsam zurück geht und Platte vom Greifer genommen wird läuft ab einer gewissen stelle der Magzinmotor wieder an legt die Platte ins magazin zurück Box läuft in Endstellung, wenn noch eine wahl gespeichert ist wird ie Platte vom Greiferarm wieder genommen und aufgelegt bleibt denn aber kurz vor Spielbetrieb stehen. Plattenteller dreht sich
Re: Rock-Ola max
08.08.23 23:10
Das sind aber doch zwei verschiedene Fehler die du mir da Beschreibst .

Als erstes schreibst du :

nachdem die Platte zu ende gespielt hat, schaltet sie nicht mehr um zum zurück legen der Platte ins Magazin auch drücken des Resetknofes zeigt keine Wirkung.

Jetzt schreibst du :

wenn noch eine wahl gespeichert ist wird ie Platte vom Greiferarm wieder genommen und aufgelegt bleibt denn aber kurz vor Spielbetrieb stehen. Plattenteller dreht sich

Sind zwei völlig Unterschiedliche Fehler .

Fehler 1 ist wie gesagt eins der Reed Relais

Fehler 2 entweder ein defekter Mikroschalter oder eine defekte Sicherung ( ggf. auch Schaltung ) hinten am Relais Board .
Re: Rock-Ola max
10.08.23 10:16
Hallo,
erst mal vielen dank für die Tips,
dadurch bin ich auf den Fehler gestossen.
Auf dem Powerboard kalte Lötstellen.
Alles bestens die Box läuft wieder
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in