Conti 2 Kredit ?

geschrieben von - posted by Andre 
Conti 2 Kredit ?
21.06.08 15:21
Hallo zusammen.

Ich hab da mal ne Frage wegen dem Kredit bei meiner Conti 2

Ich habe sie vor ca. 4 Monaten bekommen ( nicht Spielbereit da die Greifermechanik total fest saß )
Nach dem Gangbar machen der Mechanik habe ich vor dem zerlegen der Conti ein paar Testläufe machen können.Funktionierte alles soweit ganz gut.Steht auf Dauerkredit ( die rechte Spule im Kreditteil wurde festgklebt) Das 10,20.30 Pfennig Licht ( Wähle ) war an und man konnte normal eine Wahl tätigen.

So nun nach 4 Monaten bin ich am zusammenbauen.Heute wollte ich nen Testlauf machen.Alles angeschlossen bis auf den kompletten Verstärker und das Poti.

Mein 10,20,30 Pfennig ( Wähle )Licht geht nicht an.Kann es evtl. mit dem nicht angeschlossenen Komponenten zu tun haben,oder
müsste ich auch Kredit ohne dies bekommen ??

was mich auch wundert,ich kann eine Wahl tätigen wenn ich 2 Tasten gleichzeitig betätige.Diese rasten aber nicht ein,da die Tastenveriegelungsspule angezogen ist.Angezogen ist sie doch aber nur wenn kein Kredit vorhanden ist.

Es gab da vor einiger Zeit schonmal das Thema Tastenverriegelungsspule Conti 2.Hängt dieses Symptom evtl.
damit zusammen.

Wie gesagt Verstärker und Poti sind ausgebaut.



mfg Andre



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.08 15:37.
Re: Conti 2 Kredit ?
21.06.08 17:54
Hallo Andre,

den Verstärker brauchst Du nicht für die Funktion des Credit- und Wahlsystems.

Der Schleifkontakt auf der Crediteinheit darf nicht in der "0" - Position stehen, auch wenn der Plunger der Subtraktionsspule fixiert ist. Der Schleifkontakt sollte das Latch Relay auf der Tastatur einschalten, dieses schaltet des Latch Solenoid ab, sodaß die Tasten verriegelt werden können. Wenn das Latch Relay nicht anzieht, könnte es an dem Kontakt unter der Additionsspule in der Crediteinheit liegen oder an den Endkontakten (seitlich auf den Tastaturblöcken) auf der Tastatur. Denkbar wäre auch noch der EP - Switch, der eigentlich ohne Funktion auf dem Buchstaben - Tastaturblock montiert ist oder eine lockere Kontaktschraube auf dem Priceboard (neben der Crediteinheit).

Viele Grüße - charly49
Re: Conti 2 Kredit ?
21.06.08 19:45
Hallo Charly,

ich vermute das da an der Crediteinheit gebastelt wurde.Der Kontakt an der Additionsspule fehlt.Da hat aber mal einer gesessen,denn von hinten sind Schraubenabdrücke zu sehen.Wie gesagt die Subtraktionsspule ist festgeklebt.Wenn ich den origianlen Freispielknopf drücke hebt die Addtionsspule leicht an.

Weist du was da gebastelt wurde.Wurde dies nur wegen dem Freispiel gemacht ?

Problem behoben:

Kabel an dem Mikroschalter der Löschtaste vertauscht.

Allerdings gehen die 3 Lämpchen für den Kredit noch nicht an.

Gruß Andre



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.08 21:42.
Re: Conti 2 Kredit ?
21.06.08 23:19
Hallo Andre

Es freut mich, daß das Problem behoben ist. Der Kontakt an der Additionsspule wurde bei vielen Boxen entfernt, weil er häufig Probleme verursachte. Er ist eigentlich gar nicht nötig. Die festgeklebte Subtraktionsspule zeigt, daß der "Bastler" zwar sehr kreativ war, aber nicht viel Ahnung hatte. Den gleichen Effekt hätte er nämlich viel einfacher erreichen können, indem er eine Kontaktschraube aus dem Price Board entfernt hätte. Bei diesem Gerät sind alle Spulen der Crediteinheit und auch die Creditlampen über dieses Price Board einfach durch Versetzen (oder Entfernen) von Kontaktschrauben fast beliebig zuzuordnen.

Die Creditlampen werden über die beiden äußeren Kontaktbahnen auf der Schleifplatte der Crediteinheit geschaltet. Die Leitungen für die 5 Cent und 10 Cent - Lampen gehen noch über das Price Board, die 15 Cent or more - Lampe ist direkt angeschlossen. Außerdem gibt es auf der Tastatur einen gemeinsamen Vorwiderstand für alle drei Lampen mit 150 Ohm / 5 Watt. In den meisten Fällen liegt der Fehler an den Schleifkontakten.

Viele Grüße - charly49
Re: Conti 2 Kredit ?
22.06.08 21:12
Hallo Charly,

vielen Dank für die Info.Werde die Tage mal nach dem Kredit-Lämpchen schauen.

Habe heute soweit alle Kontakte eingestellt und alle Testläufe verliefen gut.Jetzt warte ich nur noch

auf den Verstärker und hoffe das ich diesmal keine weiteren Probleme haben werde. smiling smiley


Schönen Gruß
Andre

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in