Video & Bilder unserer WurliTzer 616

geschrieben von - posted by JukeboxChrisi 
Video & Bilder unserer WurliTzer 616
06.06.08 11:33
Liebe Jukebox-Fans,

Das Wetter war die letzten Tag ja ziemlich verregnet, somit bin ich endlich dazu gekommen, ein Dokumentationsvideo der Restaurierung unserer WurliTzer 616 zu erstellen.

Das 7,5-minütige Video im WMV-Format gibt es wie üblich in drei unterschiedlichen Größen:

* 176x144 mit 64Kbps (Größe: 12 MB )
[www.juke-para.de]

* 320x240 mit 256Kbps (Größe: 20 MB )
[www.juke-para.de]

* 640x480 mit 1Mbps (Größe: 69 MB )
[www.juke-para.de]

Am Besten wird es sein, wenn ihr Euch das Video herunterladen würdet (Klick mit der rechten Maustaste auf den Link und wähle aus dem Menü "Ziel speichern unter ..."), dann könnt ihr es ohne Ruckeln genießen.

Ich würde mich auch sehr über Kommentare von Eurer Seite freuen.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Video & Bilder unserer WurliTzer 616
07.06.08 11:26
Hallo Christian,

ich habe mir das Video gleich gestern abend angesehen. Auch wenn sich das Wetter hier im Norden von der schönsten Seite zeigt.
Ich kann Dir wirklich nur ein großes Lob aussprechen für diesen tollen Film. Ich bereue es jetzt schon, das ich die Restauration von meiner 1454 nicht dokumentiert habe. Allein der Vergleich "vorher / nachher" ist doch immer wieder interessant.
Sehr schön gelungen, obwohl ich der WurliTzer 616 leider optisch nicht so viel abgewinnen kann.
Wie bist Du auf diese Maschine gekommen?
Ich finde es einfach klasse wenn sich einige Leute darum kümmern Musikboxen zu restaurieren und damit für die Nachwelt zu erhalten.
Wichtig finde ich es hierbei, dass die Musikboxen in den Originalzustand zurückversetzt werden.
Dass ist Euch wieder einwandfrei gelungen.

Herzliche Grüße
Stephan
Re: Video & Bilder unserer WurliTzer 616
07.06.08 12:03
Hi!

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen...

Die Idee mit den "Kameraschwenks" und den Zooms finde ich gut gelungen. Insgesamt ist auch dieses Video wieder ein echtes Meisterwerk geworden! Auch wenn die Musiker diesmal etwas schneller spielen mussten *GRINS*...

War das Wetter wirklich so schlecht bei Euch? Gib es ruhig zu - Dir hat es doch irgendwie in den Fingern gejuckt, und Du hast jeden einzelnen Regentropfen genutzt, um das Video endlich anfangen zu können, oder? smiling smiley

C U
Catboy (Kai)
Hildegard (Moderator)
Re: Video & Bilder unserer WurliTzer 616
13.06.08 09:46
Hallo Christian,

ich bin nun auch dazu gekommen, mir dieses Video anzusehen. Gut gelungen - wieder einmal!
Vorher und Nachher kommen gut zur Geltung, und ich hatte schon gar nicht mehr in Erinnerung, dass die 616 ja ein Light-Up-Kit im Grill hatte.
Aber so gefällt sie mir besser!

Ich habe mir erlaubt, Dein Einverständnis (wieder mal) vorausgesetzt, den Link zu dem Video auf die Wurlitzer 616 Seite sowie der FAQ Seite zustellen:
[www.jukebox-world.de]


Viele Grüße - Hildegard
Re: Video & Bilder unserer WurliTzer 616
18.06.08 15:18
Grüß Dich Hildegard,

Da kann ich Dir nur Recht geben: ohne Light-Up-Kit gefällt uns die 616 auch um Einiges besser. Und falls sich unsere Meinung doch noch ändern sollte, können wir ihn ja jederzeit wieder anbringen ... winking smiley

Selbstverständlich könnt Ihr das Video nutzen. Es freut mich sehr, dass Du es auf Eurer 616er Seite mit eingebunden hast. Vielen Dank dafür!



@Catboy (Kai):

Servus Kai,

Dieses Mal mußte ich den Musikern einen Tritt in den Hintern verpassen. Sonst wären sie nicht gleichzeitig mit dem Ende des Videos fertig geworden smiling smiley

Und geregnet hat es bei uns schon - auch wenn's nur ein klitzekleiner Schauer war. Zur Not habe ich mich kurz ins Bad unter die Dusche gestellt, den Hahn aufgedreht und schwupps hat es geregnet. Also ab zum Videoschneiden yawning smiley



@StErnst:

Hi Stephan,

Vielen lieben Dank auch Dir für das Lob! Auch für mich ist es im Nachhinein immer wieder interessant zu sehen, was aus diesen tollen Geräten nach der Restaurierung raus geholt werden kann. Nach vielen, vielen Stunden Arbeit vergißt man sehr leicht wie "unansehnlich" alles mal war. Und der direkte Vorher-Nachher-Vergleich bringt einem die Erinnerung jedes Mal sehr eindruchsvoll zurück.
Du wolltest wissen, wie ich auf dieses Modell gekommen bin? Na ja, uns gefällt das Spiel mit dem lebhaften Furnier sehr gut. Je nach dem wie das Licht einfällt, ändert sich die Struktur. Da wir auch schon mehrere Jukeboxen besitzen, war der Reiz bei diesem Modell aus den Anfängen der münzbetriebenen Musikautomaten sehr groß. Dazu kommt auch noch, dass man solche Boxen in restauriertem Zustand nicht allzu häufig sieht. Und zu guter Letzt wollten wir unsere Schellackplatten aus den 30er und 40er Jahren endlich mal stilecht abspielen grinning smiley





Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in