Seeburg: Kreditwerk ( Wahlempfänger) in Hecker- Netzteil einbauen???

geschrieben von - posted by jukeboxfields 
Seeburg: Kreditwerk ( Wahlempfänger) in Hecker- Netzteil einbauen???
05.06.08 19:39
Hallo Jukebox- Gemeinde,

ich habe ein neues Thema eröffnet, da das Problem nun konkreter ist:

Ich möchte in eine Seeburg HF 100R mit Tastatur eine komplette Hecker- Maschine mit Verstärker und Netzteil einbauen. Im Hecker- Netzteil ist ein freier Steckplatz für den großen rechteckigen Stecker, aber nicht für das zweite Kabel von der Tastatur. Als Anlage habe ich Bilder vom Hecker- Netzteil beigefügt. Weiß Jemand, ob eine normale Tastatur auch wieder zusätzlich oder anstelle der wallbox ( 3W1 ) angeschlossen werden kann?


Stefan aus Aachen


P.S.:Eine Alternative wäre vielleicht auch eine Überholung der originalen Teile ( Netzteil, Verstärker)
der HF 100 R
Gibt es Jemand der dies zu bezahlbaren Preisen im Westen von NRW kann und auch Zeit dazu hat?
Über eine private Nachricht würde ich mich freuen.



Re: Seeburg: Kreditwerk ( Wahlempfänger) in Hecker- Netzteil einbauen???
05.06.08 21:31
Können bitte noch 10 Leute schreiben das er da erst das Kreditwerk einbauen muß .

Ich Frage mich echt wo dein Problem ist egal ob Hecker oder Seeburg überholen must du beides . Du hast doch ein Netzteil von Seeburg für die R wieso willst du da eins von Hecker rein bauen ?
Re: Seeburg: Kreditwerk ( Wahlempfänger) in Hecker- Netzteil einbauen???
05.06.08 21:55
Hallo Stefan,

der Anschluß einer Tastatur anstelle eines Fernwählers ist nicht möglich. Ich würde überhaupt von einem Umbau abraten. Der Aufwand für den Umbau wäre vermutlich höher als für die Reparatur der Originalteile. So ein Umbau ist auch für einen Fachmann keine einfache Arbeit. Wenn Deine Kenntnisse dafür ausreichen würden, wäre die Reparatur der Originalteile eine Kleinigkeit für Dich. Abgesehen davon würde der Wert der Box durch einen Umbau erheblich vermindert.

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg: Kreditwerk ( Wahlempfänger) in Hecker- Netzteil einbauen???
06.06.08 04:56
Hallo Swen, Hallo Charly49

Danke für die schnellen Antworten!

Sicherlich gebe ich Euch recht!

Bis jetzt habe ich mich noch nie an eine Generalüberholung eines Netzteils oder Verstärkers herangewagt.

Es wäre aber für mich vermeintlich einfach gewesen, die Heckerteile (super Zustand und Klang) in meine HF 100 R einzubauen. Leider fehlt aber der Steckplatz für das Keditwerk.

Bei der Überholung der Seeburg R (Verstärker und Netzteil) benötige ich wohl H I L F E

Vielleicht meldet sich jemand?!

Liebe Grüsse

Stefan
Re: Seeburg: Kreditwerk ( Wahlempfänger) in Hecker- Netzteil einbauen???
06.06.08 06:49
Hallo Stefan,
schau in deine private Mail.
Gruß Ronny
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in