TV-Bericht über unsere Jukeboxen, die zweite ....

geschrieben von - posted by JukeboxChrisi 
TV-Bericht über unsere Jukeboxen, die zweite ....
28.05.08 15:24
Liebe Fans der Platten spielenden Musikautomaten,

Vor ca. vier Wochen war das Fernsehteam von afkTV bei uns zu Hause und hat knapp sechs Stunden gefilmt und erneut Infos über unser geliebtes Hobby gesammelt.
Da Ihr von dem letzten Beitrag des Bayerischen Fernsehens (siehe hier: [www.jbw-forum.de]) so begeistert wart, möchte ich Euch auch den neuen Beitrag, der am Sonntag, den 25. Mai 2008 auf MünchenTV ausgestrahlt wurde, nicht vorenthalten.

Ich habe den Beitrag aufgezeichnet, geschnitten und neu kodiert, so daß Ihr ihn Euch bei Interesse herunterladen und anschauen könnt. Diesmal gibt es auch etwas mehr zu sehen, denn der Bericht ist knapp 12 Minuten lang geworden. Außerdem sieht man auch die Rock-Ola Rocket (Modell 1432) im Betrieb ....

Ich habe den Beitrag wieder in drei verschiedenen Größen im WMV-Format zum Download erstellt:

* 176x144 mit 64Kbps (Größe: 18 MB )
[www.juke-para.de]

* 320x240 mit 256Kbps (Größe: 31 MB )
[www.juke-para.de]

* 640x480 mit 1Mbps (Größe: 105 MB )
[www.juke-para.de]

Am Besten wird es sein, wenn Ihr Euch das Video herunterladen würdet (Klick mit der rechten Maustaste auf den Link und wähle aus dem Menü "Ziel speichern unter ..."), dann könnt Ihr es ohne Ruckeln genießen.

Natürlich würde ich mich auch dieses Mal sehr über Kommentare von Eurer Seite freuen.

Viele Grüße und keep on jukin' ....
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley
[www.juke-para.de]

Re: TV-Bericht über unsere Jukeboxen, die zweite ....
29.05.08 07:09
Hi, Christian!

Wieder eine nette Sendung geworden, diesmal auch über Eure anderen "Schätze" statt nur über Jukeboxen - super!

Tja, man könnte echt neidisch werden... winking smiley

Wie kommt es eigentlich, dass Ihr so oft für diverse Fernsehsendungen ausgewählt werdet? Hast Du Dich da beworben, oder wie läuft das?


C U
Catboy (Kai)

P.S.: Was ist eigentlich aus der Wurlitzer geworden?
Re: TV-Bericht über unsere Jukeboxen, die zweite ....
29.05.08 07:52
Servus Kai,

Besten Dank für Dein Lob :) Laut Aussage der Fernsehsender sind sie über meine Webseite aufmerksam geworden und haben mich dann direkt kontaktiert ....

Tja, die Wurlitzer 616 .... sie ist schon seit einiger Zeit fertig und läuft wunderbar. Ich hab mir fest vorgenommen, bei der nächsten Schlechtwetterperiode mich hinzusetzten und über die Restaurierung wieder ein Filmchen zu machen yawning smiley Versprochen .... winking smiley Anbei mal ein Bild für den ersten Eindruck.
Mittlerweile haben wir wieder neuen Zuwachs im Sinne einer W61 CounterTop bekommen. Auch diese ist schon fertig restauriert und läuft einfach super. Dass aus solch einer kleinen Box so viel "Klang" rauszuholen ist, hätte ich auch nicht gedacht. Auch dazu möchte ich einen Restaurierungsbeitrag erstellen - wie gesagt, sobald das Wetter schlecht ist. Ich halte Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden ....

Viele Grüße & keep on jukin' ....
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley
[www.juke-para.de]





Re: TV-Bericht über unsere Jukeboxen, die zweite ....
06.06.08 11:35
Hallo zusammen,

Wie in meinem letzten Beitrag angekündigt, habe ich das schlechte Wetter genutzt, um das Video über der Restaurierung unserer WurliTzer 616 fertig zu stellen. Alles Weitere dazu findet Ihr hier [www.jbw-forum.de]

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Hildegard (Moderator)
Re: TV-Bericht über unsere Jukeboxen, die zweite ....
13.06.08 10:08
Hallo Christian,

zuerst ein sechsminütiger, dann ein 12-minütiger Film. Das nächste Mal werden es 24 Minuten - oder? smiling smiley

Interessant finde ich wieder einmal, dass man 6 Stunden Material braucht um 12 Minuten zusammen zuschneiden. Für Laien kaum vorstellbar ....

Auf jeden Fall war das ein gelungener Bericht, der gezeigt hat, wie eng Jukeboxen, Flipper und andere Automaten vom Sammelgebiet her beieinander liegen.

Viele Grüße - Hildegard

P.S. Diesen Bericht habe ich nicht ins Archiv übernommen - die Sache mit den Rechten und Linken und so ....
Re: TV-Bericht über unsere Jukeboxen, die zweite ....
16.06.08 03:29
Hallo Christian!

Wieder ein gelungener Bericht, mich fasziniert immer noch die 1488 mit der sog. REVERBA-Sound unit am meisten. Leider habe ich noch nie eine probehören können. Die Wurlitzer ist ebenfalls toll geworden. Hast du in den Boxen die Platten der Zeit entsprechend eingeordnet??
Weiter so, viel Spaß mit eurer Sammlung!
Grüße: Willi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in