R-O Tempo 1 Deutsche Beschriftung Titelwalze

geschrieben von - posted by Hugo 
R-O Tempo 1 Deutsche Beschriftung Titelwalze
22.05.08 09:33
Hallo
Ich habe eine Tempo 1 mit deutscher Beschriftung in den 3 Auswahltasten ( Schlager der Woche, Jazz, Beliebte Melodien ) In der Titelwalze sind 3 mal ein Leerfach, in welches jeweils ein englisches oranges Kärtchen steckt ( Top Tunes,Stereo, Rhythm & Blues ) . Gab oder gibt es auch diese kleinen Kärtchen aus der Titelwalze auch in deutscher Ausführung passend zu den Auswahltasten, so das die Zuordnung Auswahltasten / Titelwalzenstellung auch für Jukeboxlaien offensichtlich ist ?

Gruß,Hugo


Re: R-O Tempo 1 Deutsche Beschriftung Titelwalze
22.05.08 18:40
Hallo Hugo,

Du könntest die Beschriftung der Tasten an die Kärtchen anpassen. Es gibt hier im Shop die entsprechenden englischen Programmschilder [ssl.kundenserver.de] . Oder Du könntest mit einem PC deutsche Kärtchen für die Titelwalze anfertigen.

Viele Grüße - charly49
Re: R-O Tempo 1 Deutsche Beschriftung Titelwalze
22.05.08 21:24
Hallo Charly 49
Das Anfertigen der entsprechenden Titelkärtchen wäre kein Problem, ich hätte nur gern gewusst, was damals, in den 50ern für Kärtchen in der Box waren und ob vielleicht irgend jemand noch diese Kärtchen hat. Vielleicht kann dann ja jemand diese Kärtchen hier als Foto einstellen.
Gruß, Hugo
Re: R-O Tempo 1 Deutsche Beschriftung Titelwalze
23.05.08 18:25
Hallo Hugo,

analog den orangefarbenen Kärtchen gag es deutsche aus orangefarbenem Kunststoff, auf denen in schwarzer Schreibschrift in den unteren zwei Driteln des Kärtchens die Spielpreise standen, darüber wurden dann je nach Trommelsegment klare Kärtchen geschoben, die im oberen Drittel die jeweilige Kategorie analog der deutschen Beschriftung in den Gruppenwahltasten hatten... Ich könnte das Photographieren, die Box steht aber bei meinen Eltern, da komme ich erst in ein paar Tagen hin...

Viele Grüße

Michael
Re: R-O Tempo 1 Deutsche Beschriftung Titelwalze
24.05.08 11:22
Hallo Michael
Es wäre nett, wenn du die Fotos mit den Kärtchen einstellen könntest, ich werde dann versuchen, mir diese am Computer möglichst ähnlich nachzumachen.
Gruß, Hugo
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in