Rock Ola 1458 - Selektor reinigen

geschrieben von - posted by KempoDick 
Rock Ola 1458 - Selektor reinigen
20.05.08 20:17
Hallo,

ich möchte (naja möchte ...) den Selektor reiningen.

Jetzt habe ich hier gesehen das es eine ziemliche Arbeit ist. (http://www.jukebox-world.de/Forum/Archiv/FAQ-RO/SelectorUnitTempo1-Zerlegung.htm)

Bei YouTube sieht man wie irgendeiner den Selektor in einer Spülmaschine steckt.
Was haltet ihr davon, ist das empfehlenswert? Schneller geht's auf jedem Fall.


Sch
Re: Rock Ola 1458 - Selektor reinigen
20.05.08 20:31
Hallo Dick

mach das lieber so..........

[www.jukebox-world.de]

Der Selector der dort in die Spühlmaschine geht ist übrigens der einer 1484.....

[de.youtube.com]

Ich würds nicht so machen...

Gruß Ralf
Re: Rock Ola 1458 - Selektor reinigen
20.05.08 20:39
Hallo Dick
Dann musst du anschließend damit noch zum Röntgen ins Krankenhaus damit du siehst ob irgendwo eine Lötstelle defekt ist zb. die dünnen Drähte bei den Clapper-coils .
Die Spulen sollten auch nicht eingewässert werden
Also ausbauen und wie im Forum beschrieben, ist ganz einfach und macht Spaß


Gruß
Franz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.08 21:01.
bmw
Re: Rock Ola 1458 - Selektor reinigen
21.05.08 05:19
Naja Spaß hat mir das Reinigen des Selectors noch nie so richtig gemacht!
Aber Spaß macht es dann wenn die Box jeden Titel aufs Erste mal anwählt.

Weniger Spaß macht es auch wenn man eine gute originale komplett überholte 1448 für 4K nicht an den Mann bringt.

Gruß Kurt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.08 09:44.
Re: Rock Ola 1458 - Selektor reinigen
21.05.08 06:49
Vielen Dank für eure Meinung, ich werde dann wohl in den sauren Apfel beissen müssen ;-)


Sch
Re: Rock Ola 1458 - Selektor reinigen
21.05.08 09:35
Hallo Kurt
Da hast du vollkommen recht, eine wirklich gut gemachte Musikbox wo der Arbeitsaufwand
ca 150 – 200 Stunden beträgt (bei mir als Anfänger dauerst es noch länger) kannst du nicht vernünftig Verkaufen.
Was absolut nicht passt ist der Preisunterschied zwischen GUT Restaurierten und Schrottboxen
Da werden in der Bucht ! Kisten mit schlechten Chrom und Fehlteilen sowie überstrichenen Seiten für bis zu 3000 Teuronen versteigert?
Ich persönlich habe keine Lust meine Musikboxen z.B. Regis 200 welche ich abends sowie samstags und sonntags schön langsam Restauriere und wirklich jede Schraube putze dann für 3-3500 € zu verschleudern.
Da ich die Sache als Hobby betreibe lass ich die lieber stehen und wenn es 20 Stück sind ist es mir auch egal
Für eine schnelle Verkaufsrestauration wo die ganze Box abschließend nach Nikotin stinkt oder an die Seiten schnell noch mal eine Resopalplatte geklatscht wird sind mir diese Teile zu schade.
Lieber eine Decke drüber und in eine Ecke stellen.
Viele Grüße
Franz Lendl

bmw
Re: Rock Ola 1458 - Selektor reinigen
21.05.08 13:57
Franz ganz richtig.
Ich habe noch so eine überstrichene 1448 stehen,ist derzeit tlw.zerlegt.
Wenn ich Zeit habe baue ich sie schnell zusammen und schau das sie halbwegs läuft und dann ab damit in die Bucht.
Restaurieren tu ich sie sicher nicht.
Bin mir sicher das die leichter zu verkaufen ist und bei der mehr in der Börse bleibt als bei der schönen.

Gruß Kurt
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in