Lautsprecher Rock Ola 1448

geschrieben von - posted by Franz Lendl 
Lautsprecher Rock Ola 1448
15.05.08 12:02
Hallo miteinander
Anbei ein Bild des Lautsprechers der 1448
Am Bild sieht man dass die mittleren Kabel mit der Öse nicht mehr befestigt ist
Meine Frage wäre ob das genietet oder geschraubt war.
Lötspuren sieht man nicht, und ich wollte auch nicht Löten da das Loch im Gehäuse durchgeht und ich kein Zinn auf die Membrane bringen möchte

Vielen dank und beste Grüße an alle
Franz Lendl




Re: Lautsprecher Rock Ola 1448
15.05.08 12:38
Hallo Franz,

es sieht aus, als ob das nur ein Lötstützpunkt wäre. Der Lautsprecher hat normalerweise vier Anschlüsse, zwei für die Feldspule und zwei für die Schwingspule. Ich glaube nicht, daß der Anschluß auf der Unterseite eine Verbindung hat oder haben soll. Um Deine Frage zu beantworten, der Anschluß müßte genietet gewesen sein. Zum Nieten wirst Du wahrscheinlich zu wenig Platz haben. Es dürfte aber keine Rolle spielen, wenn Du den Anschluß mit Kunststof- oder Pertinaxbeilagen anschraubst. Wichtig ist nur, daß keine leitende Verbindung zum Lautspecherkorb entsteht. Es dürfte aber auch kein Problem sein, wenn Du den Anschluß isolierst und frei hängen läßt.

Viele Grüße - charly49
Re: Lautsprecher Rock Ola 1448
15.05.08 13:34
Hallo charly49
Wenn der Anschluß keine Verbindung zum Gehäuse haben darf , werde ich abisolieren und hängen lassen

Vielen Dank und beste Grüße
Franz
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in