verbogenen Antriebswelle

geschrieben von - posted by Thorin 
verbogenen Antriebswelle
12.05.08 08:43
die kleine Antriebswelle meines Plattenteller Antriebs ist ganz leicht verbogen (ca. 1,5mm) und das kleine Kunststoffrad hat innen die Aretierung auf der Welle nicht mehr (ist gebrochen).

Weiß jemand wo man diese beiden Teile für eine W2510 bekommen könnte? IOder macht dieses Spiel nichts aus - ich weiß nicht wie schnell diese Welle sich dreht, nicht dass der Gummi vom Pulley rutscht. Das Zahnrad könnte ich mit Sekundenkleber festkleben.

Danke und Gruss
Christian
Re: verbogenen Antriebswelle
12.05.08 11:55
Hallo Christian,

welche Welle ist gebogen? Wenn es die Welle des Motors ist, dann muß diese neu angefertigt werden. Ich glaube nicht, daß es möglich ist, sie so genau auszurichten, daß der Motor wieder schön rund läuft. Wenn es die Welle mit dem Zahnrad ist - diese kann man notfalls ausrichten.Möglicherweise können die Stamanns auch Ersatz besorgen. Ruf einfach einmal an und frage.

Viele Grüße - charly49
Re: verbogenen Antriebswelle
12.05.08 16:12
ne ist die kleine Welle mit dem Kunststoffzahnrad - ich werde die Woche in der Firma mal versuchen diese wieder zu richten, wenn nicht mache ich mir denke ich eine neue Welle, wird einfacher sein wie eine zu besorgen!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in