Wulitzer Schriftart

geschrieben von - posted by Thorin 
Wulitzer Schriftart
11.05.08 16:53
kann mir jemand sagen wie sich die Schriftart der Fa. Wurlitzer nennt? Und eventuell wo ich diese laden kann - Apple Windows egal

Benötige diese um mir einen Aufkleber für meine Frontscheibe zu erstellen!

Vielen Dank.
Re: Wulitzer Schriftart
12.05.08 07:56
Hallo Thorin,
das wirst du kein Glück haben. Ich hatte mich bei Wurlitzer erkundigt, denn das Logo ist in einem früheren Satzstudio entworfen worden, aber in den Jahren öfters leicht verändert worden oder wie die damaligen Drucker es angefertigt hatten. Das siehst du daran, das Manuals, Fleyer usw. nie gleich vom Bild waren. Bei den Fließsatztexten wurden individuell Schriften wie Arial, Helvetika, Gothik Century usw. je nach Layout oder Bedarf genommen. Da es in dieser Zeit keine Computer mit DTP oder Grafik gab, wurden die Filme zum Drucken in Litho- oder Satzstudios (Linotype) gerfertigt.
Sag mir den genauen Wurlitzer Typ (??? Photo) oder schicke mir an die private Mail ein Info, dann kann ich nachschauen, ob ich den Schriftzug habe, denn die meisten Logos oder Schriftzüge sind von mir im Detail nachgezeichnet worden.
Viele Grüße Ronny
Re: Wulitzer Schriftart
12.05.08 08:27
Hi Ronny,

ich restauriere gerade eine W2510 und benötige den Schriftzug der kleinen Frontscheibe vorne. Ich habe e bereits ein nees Glas, jedoch fehlt der Schriftzug.

Solltest ihn nicht haben, versuche ich den Schriftzug mal zu fotografieren und als Vektor nachzusetzten.

Gruss
Christian




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.08 08:31.


Oliver Stamann (Moderator)
Re: Wulitzer Schriftart
12.05.08 08:39
Hallo Christian,

das Besondere an der schmalen Scheibe über der Tastatur ist die von außen angebrachte goldene Bedruckung. Diese Bedruckung ist mit keramischen Farben aufgebracht und eingebrannt. Dadurch entsteht ein Spiegeleffekt - wie bei Kaffetassen mit Goldrand ...
Wir haben diese Scheiben originalgetreu im Programm.
Wenn Ihnen ein Folienaufkleber genügt, können wir Ihnen den natürlich auch anbieten.
Sie könnten schwarze Buchstaben von innen anbringen und von außen könnten wir den Schriftzug in goldener Spiegelfolie liefern.
Nicht so schön wie original, aber günstiger.

Schöne Pfingsten noch - Oliver Stamann
Re: Wulitzer Schriftart
12.05.08 08:49
Habe die Aufkleber schon in Ihrem Shop gesehen, jedoch waren diese nicht breit genug

Ich hätte den Schriftzug von einem bekannten als Gold / Schwarz Aufkleber schneiden lassen - von innen klebend. Ich habe gestern Abend jedoch eine umfassende E-Mail an Ihre Frau gesandt, mit Teilen welche ich noch alle für meine Restauration benötige. Vorerst wollte ich aus Kostengründen die Scheibe erst einmal mit einem Aufkleber versehen, eventuell könnten Sie die bedruckte Scheibe ja doch einmal in dem Angebot mit aufführen?





2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.08 08:50.
Oliver Stamann (Moderator)
Re: Wulitzer Schriftart
12.05.08 08:57
Hallo Christian,
der Aufkleber, den Sie vermutlich gesehen haben, ist für die Gehäuserückwände verschiedener Wurlitzer Modelle gedacht - nicht für die 2500er Frontscheibe.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Wulitzer Schriftart
12.05.08 09:01
richtig, war der Aufkleber für die Rücksete, habe gerade nachgesehen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in