451 Rock Ola mit Stepper und Fernwähler betreiben

geschrieben von - posted by dpwedhk 
451 Rock Ola mit Stepper und Fernwähler betreiben
21.04.08 15:40
Hallo Musikboxers,

mich hat es gepackt...!Durch zufall habe ich vor einem halben Jahr eine RO 451 erworben.
Mit viel geduld ist es mir gelungen das gute Stück wieder zum Leben zu erwecken.

Dein mein Wohnzimmer einiges an Platz bietet habe ich mich entschlossen einen 506 und 507 Fernwähler zu besorgen. Als passenden Steper habe ich einen 1769 gefunden.

Leider habe ich aber nach den ersten Blicken keine reelle Idee wo und vor allem wie ich anfangen sollte...

Worauf sollte man achten? Kann ich beide genannten Wähler über den Steper laufen lassen oder nur die 507?

Bevor ich verzweifele und oder die guten Stücke ins Jenseits befördere wäre ich für ein paar gute Ratschläge und Tipps sehr danbar. Auch eine Lehrstunde über die genauen Funktionen etc. sind für mich sehr interesant!

Mfg und Danke im voraus
Hendrik

PS: Wo bekommt man den evtl. Kabel für die Strecke Stepper / Wallbox her?
Re: 451 Rock Ola mit Stepper und Fernwähler betreiben
21.04.08 18:08
Den 506 und 507 kannst du zusammen verwenden, allerdings muß im 506 dann was geändert werden, siehe angehängten Scan.
Für die Verbindung brauchst du eine 8-adrige Leitung. Die ist bei Conrad, Reichelt usw. zu bekommen, z.B. [www.conrad.de]

Die Funktion ist im Handbuch und auch hier im Archiv beschrieben. [www.jukebox-world.de]
[www.jukebox-world.de]
[www.jukebox-world.de]

EDIT: Für kurze Strecken und bei nur einem Fernwähler kann man übrigens simples Netzwerkkabel nehmen.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.08 19:56.


Re: 451 Rock Ola mit Stepper und Fernwähler betreiben
25.04.08 15:00
Hallo Marc,

vielen dank für die Infos!

Habe leider erst heute zeit gefunden zum antworten, sorry!

Werde mir die Sache am nächsten Wochenende mal ansehen und mein Glück versuchen....

Re: 451 Rock Ola mit Stepper und Fernwähler betreiben
25.04.08 15:26
Ich hätte da noch einen Stepper mit allen Kabeln Interesse?, dann PN Gruß RAiner
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in