nsm hit 120 gibt Platten nicht zurück

geschrieben von - posted by Kleeblatt0004 
nsm hit 120 gibt Platten nicht zurück
16.04.08 12:44
Hallo,

sorry wenn ich noch einmal nerve, aber vielleicht kann mir jemand noch einen Tip geben????

Wenn ich meine Box anschalte, läuft sie eine Zeitlang super aber dann nach ner knappen
Stunde will sie nicht mehr und gibt die Platten nicht mehr zurück. Demzufolge läuft
auch das Laufwerk nicht zur nächsten. Wenn ich Knöpfchen drücke, dann geht es.

Habe echt das ganze Forum durch, aber so eine Fehlerbeschreibung nicht gefunden.

LG Andrea
Re: nsm hit 120 gibt Platten nicht zurück
19.04.08 08:53
Hallo Andrea,

wenn der Cancel - Knopf funktioniert, dürfte die Mechanik und der Kupplungsmagnet in Ordnung sein. Der Fehler ist also im Bereich des Endschalters zu suchen. Der Endschalter ist ein sogenannter Reedkontakt, der durch Einwirkung eises Magnetfeldes betätigt wird. Der Reedkontakt ist in einem Kunststoffgehäuse, das auf einem schwenkbaren (zum Einstellen des Abschaltpunktes) Hebel sitzt, untergebracht. Auf dem Tonarm ist der Magnet montiert, der den Reedkontakt betätigt. Möglicherweise ist in diesem Bereich etwas locker, sodaß sich der Abschaltpunkt bei Erwärmung verändert. Wenn das der Fall ist, müßte die Platte weggeräumt werden, wenn Du den Tonarm am Plattenende von der Platte hebst (um die Nadel nicht zu beschädigen) und weiter in Richtung Plattenmitte bewegst. Als weitere Fehlermöglichkeit wäre vorstellbar, daß das Schleppkabel gebrochen ist und bei Erwärmung unterbricht. Beim Abkühlen zieht sich die Kunststoffisolation zusammen und der Kontakt wird wieder hergestellt.

Viele Grüße - charly49
Re: nsm hit 120 gibt Platten nicht zurück
23.04.08 09:13
Hallo Charly,

vielen Dank für Deine Hilfe. Nachdem ich meinem Männe extrem auf die Nerven gegangen bin,
hat er sich gestern abend um meine nsm gekümmert.

Es war tatsächlich in diesem Bereich was locker und nun läuft meine Box wie eine eins.

Noch einmal danke

LG Andrea
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in