Conti 2 Alu oder Eloxiert ?

geschrieben von - posted by Andre 
Conti 2 Alu oder Eloxiert ?
01.04.08 10:39
Hallo zusammen,

möchte den Chromzierrat meiner Conti 2 aufarbeiten lassen.

Also die Tasturblende und der äußere Ring der Glaskuppel sind ja im original verchromt !!!

Jetzt meine Frage.

Die beiden Aluprofile links und rechts neben dem Grillgitter sowie die halbrunden Profile neben
der Glaskuppel.....sind die eloxiert oder nur poliert gewesen ???

Ich tippe doch wegen der Haltbarkeit eher auf eloxiert,oder ???

Würde mich über einen Tip freuen,danke.

Gruß Andre
Re: Conti 2 Alu oder Eloxiert ?
01.04.08 12:15
[www.jbw-forum.de]

Schau mal hier oder benutz die Suchfunktion. Dort gibt es schon einige Beiträge zu diesem Thema.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.08 12:16.
Re: Conti 2 Alu oder Eloxiert ?
01.04.08 12:22

wenn du das mal alles ganz genau gelesen hättest ,würdest du lesen das es sich um die tastatur blende und deren ecken handelt( bei deinem link ).das will ich aber garnicht wissen.das ist mir klar das die tastatur aus alu ( verchromt ) ist.
die ecken sind aus zink-druckguss.

es geht hier um die leisten,verchromt sind die nicht da dort auch nichts abblättert wie bei der tastaur sowie dem äußeren ring der glaskuppel.

es muss sich entweder um eloxiertes alu oder poliertes alu handeln.ich vermute das es eloxiert ist.
nur das hätte ich gerne von andere stelle noch bestätigt.

sollte jemand einen guten eloxier-betrieb im ruhrgebiet wissen,wäre ich für einen tip dankbar.
habe schonmal rumtelefoniert, die haben anscheinend kein intresse sowas zu machen.

mfg andre



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.08 12:57.
Re: Conti 2 Alu oder Eloxiert ?
01.04.08 13:21
Ja es ist eloxiert .
Re: Conti 2 Alu oder Eloxiert ?
01.04.08 13:37
thanks,

damit kann man was anfangen.

nur alle firmen die ich bisher angerufen habe wollen da nicht ran.begründung sie würden keinen glanz
reinbekommen.raten ich solle es besser verchromen lassen.möchte ich aber nicht.

hmm,kennt ihr firmen im ruhrgebiet die an sowas intresse haben ?!?
letzer ausweg wäre halt verchromen.

gruß andre
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in