Anschluss Tonsystem ASTATIC 15 D ( Rock Ola GP 160 MODEL 432 )

geschrieben von - posted by Martin 72 
Anschluss Tonsystem ASTATIC 15 D ( Rock Ola GP 160 MODEL 432 )
22.03.08 17:49
Hallo alle zusammen !!!!

Habe gerade eine Rock Ola GP 160 Model 432 in Arbeit ! Habe am Tonsystem ( Astatic 15 D ) neue Pins angelötet !
Nun meine Frage : Welche Farbe gehört auf welchen Pin ? Im Servica Manual dieser Box ist es nicht ersichtlich ! Im Forum habe ich auch schon nachgesehen ,aber leider nichts gefunden !
Kann mir jemand von euch sagen welche Farbe auf welchen Pin gehört ??

Gruß Martin 72
WLM
Re: Anschluss Tonsystem ASTATIC 15 D ( Rock Ola GP 160 MODEL 432 )
22.03.08 18:04
Hi Martin72?

Wenn Du tatsächlich direkt an den PINs gelötet hast, die aus dem Tonabnehmer rauskommen, könnte das Tonabnehmersystem dabei leider Schaden genommen. Denn bei Kristall Systemen führt im System meist nur ein Silberfädchen (wie Lametta) von den Pins zum Kristall oder in Magnet Systemen nur sehr dünne Kupferdrätchen zu den Spulen. Die können durch die Lötkolbenhitze schnell durchschmelzen.

Welche Farben hast Du denn zur Verfügung?
Allgemeine Farbcodierung ist:
Rot = Rechter Kanal
Grün = Masse Rechter Kanal
Weiß = Linker Kanal
Blau = Masse Linker Kanal

Die Massekabel können auch häufig zu einem Kabel (Schirmung) zusammengefasst sein.

Die Kabel im Tonarm kann man auch leicht durch Berühren ausstesten, wenn das Gerät in Spielstellung ist.
Wenn du die Massekabel mit dem Finger berührst brummt fast nichts.
Wenn Du die anderen Kabel berührst, brummt es im entsprechenden Lautsprecher.

Gruß WLM

Re: Anschluss Tonsystem ASTATIC 15 D ( Rock Ola GP 160 MODEL 432 )
22.03.08 18:11
Hallo WLM , danke für die schnelle Antwort !

Ich habe natürlich nicht an den Pins herumgelötet wie sie noch am System waren ! Ich habe die alten Pins abgenommen und die Steckerchen am System erst einmal gereinigt ! Dann habe ich die neuen Pins erst an die Kabel gelötet !

Danke für die detailierte Beschreibung !!!

wünsche noch ein schönes Wochenende

Martin 72
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in