mysteriöser fehler an seeburg se 100

geschrieben von - posted by rote lola 
mysteriöser fehler an seeburg se 100
29.02.08 13:15
hallo,

ich habe eine musikbox seeburg se 100 aus den 70er jahren, die einen fehler im wahlmechanismus hat.
vielleicht kann mir jemand helfen.
beim wählen über die tastatur tritt folgender fehler auf.
ich kann unbegrenzt im bereich der tasten a-j / 0-9 wählen und die jeweilige schallplatte wird angenommen. wenn ich jedoch einmal den k-bereich benutze wird der zuerst angegebene bereich nicht mehr angenommen und ich kann nur noch im bereich k 0-9 unbegrenzt wählen.
nach ausschaltung der musikbox ( stecker ziehen ) funktioniert die box nach ca. 3 tagen wieder. aber auch nur so wie oben beschrieben.
Cle
Re: mysteriöser fehler an seeburg se 100
11.03.08 12:15
Hallo rote lola,

Dein Fehler scheint in der K-Taste zu liegen. Die Tasten sind i.d.R. so verschaltet, dass in dem Moment wo eine betätigt wird alle davor liegenden abgekoppelt werden. Bei Deiner Tastatur scheint dieser Schalter bei der K Taste nicht zuverlässig wieder zu schließen.

Da es hin und wieder funktioniert kann es schon helfen, wenn Du die Taste einmal oft betätigst ohne vorher Geld in die Jukebox eingeworfen zu haben. Sicher ist das nätürlich nicht, aber Arbeiten an der Tastatur sind aus meiner SIcht immer etwas kniffelig und eher etwas füf Leute mit ein wenig Jukebox Erfahrung.

Gruß
Clemens
Re: mysteriöser fehler an seeburg se 100
11.03.08 15:53
danke für den rat ich werde am wochenende versuchen den fehler zu beheben
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in