Wo wurden diese Teile von Guardian Electric verwendet?

geschrieben von - posted by teamronny 
Wo wurden diese Teile von Guardian Electric verwendet?
19.02.08 07:26
Hallo alle zusammen,
ich habe mehrere Spulen mit Kontakten, weiß aber nicht, worin diese saßen. Auch mehrere Bekannte, die sich mit Musikboxen auskennen, konnten mir nichts dazu sagen. Es handelt sich um den Hersteller Guardian Electric (z.B. G. 5 5230 303255 4 26V D.C.) siehe Photo

Viele Grüße Ronny


Re: Wo wurden diese Teile von Guardian Electric verwendet?
19.02.08 08:32
Hallo Ronny,

Guardian Electric war und ist ein Hersteller von diversen elektrischen Bauteilen und Baugruppen, insbesondere kundenspezifische Spulen und Relais, in Woodstock, Illinois. Nahezu allen Spielautomaten - Erzeuger verwendeten diese Spulen.

Wenn ich nicht irre, dürfte die zweite Zifferngruppe (303255) die Part-Nr. des Automatenerzeugers sein. An Hand des Nummernkreises dürften die beiden Relais mit Zeitverzögerung aus einer Seeburg (vermutlich aus einem Stepper) stammen. Die rechte Spule kann ich nicht zuordnen, weil nur die Guardian Electric - Nummer aufgedruckt ist.

Viele Grüße - charly49
Re: Wo wurden diese Teile von Guardian Electric verwendet?
19.02.08 15:01
Hallo Ronny,

die in der Mitte könnte auch aus einem Rock Ola Stepper sein, wenn sie ca. 320 Ohm hat passts.

[www.jbw-forum.de]


Gruß Ralf
Re: Wo wurden diese Teile von Guardian Electric verwendet?
20.02.08 08:18
Hallo Charly49 und Ralf,
danke für Eure Infos. Ich wollte diese schon entsorgen, da niemand wußte, in welchen Breich diese gehören. Jetzt lege ich diese Teile weg, vielleicht braucht irgendwann jemand wieder so ein Bauteil.

Viele Grüße Ronny
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in