Wurlitzer New Orleans 2

geschrieben von - posted by Kutte 
Wurlitzer New Orleans 2
05.02.08 20:10
Hallo Herr ich weiß nicht so richtig an wem ich mich wenden kann ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine CD-Box new Orleans mit 50 CD;S von Wurlitzer und jedesmal wenn ich eine CD abspielen will legt er die CD auf läuft kurz an und bricht ab aber im manuelen Betrieb kann ich die CD abspielen und Lied für Lied weiter drücken.Ich habe das Gefühl im Automatikbetrieb liest er das Inhaltsverzeichnis von der Cd nicht ein und bricht ab.Vielleicht haben Sie einen Tip für mich oder ob ich irgendwas austauschen muß.

Mit freundlichen Gruß Kurt Röhrig

Re: Wurlitzer New Orleans 2
06.02.08 19:16
Kann mir wirklich keiner helfen???
Re: Wurlitzer New Orleans 2
11.02.08 08:13
Hallo Kurt!

Klingt nach einer marginal arbeitenden Lasereinheit. Ich empfehle, zunächst die Linse fachgerecht zu reinigen (Wattestäbchen mit etwas Isopropanol benetzen und dann vorsichtig kreisförmig - ohne Druck - reiben).

C U
Catboy (Kai)
Re: Wurlitzer New Orleans 2
11.02.08 10:52
Hallo vielen Dank das Sie mir helfen die linse habe ich gereinigt so wie Sie das beschrieben haben ist aber gleichbleibend.

Gruß Kurt
Re: Wurlitzer New Orleans 2
11.02.08 11:27
Hallo Kurt,

wenn der CD - Player im manuellen Betrieb funktioniert, dürfte er in Ordnung sein. Das Inhaltsverzeichnis muß auch eingelesen werden, sonst könnte er auch manuell nicht funktionieren.

Ich habe keine Wurlitzer CD - Boxen und kann daher nur allgemeine Hinweise geben. Die naheliegendste Möglichkeit wäre, daß der Cancel - Taster bzw. die Verkabelung dazu kurzgeschlossen ist. Eine weitere Möglichkeit wäre, daß der Mechanismus nicht meldet, daß die CD aufgelegt ist und der Greifermotor einfach weiterläuft. Weiters wäre denkbar, daß irrtümlich eine maximale Spieldauer von z. B. 1 Sekunde pro Lied programmiert wurde. Allerdings weiß ich nicht, ob es diese Programmiermöglichkeit bei Wurlitzer gibt.

Möglicherweise gibt es auch, wie bei RoweAMI - CD - Boxen, einen Fehlerspeicher, der die aufgetretenen Fehlfunktionen aufzeichnet. Wenn es einen solchen gibt, kann man wahrscheinlich aus den aufgezeichneten Fehlfunktionen auf die Ursache schließen.

Viele Grüße - charly49
Re: Wurlitzer New Orleans 2
11.02.08 12:13
Also im manuellen Betrieb funktioniert das abspielen auch nicht mehr einwandfrei wenn ich zum nächsten Titel springen will bricht er ab und legt die CD weg.Laß ich die cd weiterlaufen spielt er die CD auch nicht mehr ganz durch.Was kann man den machen wenn der Laser defekt ist?

Gruß Kurt
Re: Wurlitzer New Orleans 2
12.02.08 23:52
Ne neu Lasereinheit samt Umbausatz kaufen , kostet derzeit etwa 800 € . Mit ein wenig Glück kann Daniel Reuß dir die Einheit Reparieren ist aber nicht bei allen Einheiten Möglich und der Mann hat viel zu tun also Wartezeit mitbringen und nicht Hetzen sonst besser erst gar nicht da Anrufen .
Re: Wurlitzer New Orleans 2
13.02.08 21:02
hallo kutte,ich kann dir vielleicht weiterhelfen,liegt mit sicherheit an der kredit und steuereinheit,ich könnte sie für dich reparieren,kannst mich diesbezüglich gerne anrufen,bloß nicht zu viel an der lasereinheit reinigen,wenn die verspiegelung abgewischt wird,ist der laser hin.
meine tel.nr 0421/6364351
gruß david
Re: Wurlitzer New Orleans 2
15.02.08 21:33
Also die Lasereinheit ist es definitiv nicht haben Sie gewechselt er spielt die <CD im manuellen Betrieb von hinten bis vorne durch aber wenn man manuell ein Titel weiter springen will bricht er ab und legt die CD weg.Bitte helft mir übrings die lasereinheit hat 170,00 Euro gekostet und der fehler ist immer noch

Gruß kurt
Oliver Stamann (Moderator)
Re: Wurlitzer New Orleans 2
15.02.08 22:00
Hallo Kurt,
ich würde empfehlen, die Hilfe von david anzunehmen - er hat ja schon geschrieben, daß der Fehler vermutlich in der Steuereinheit und nicht beim Laser liegt.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Wurlitzer New Orleans 2
15.02.08 22:06
Danke Herr Staman ich weiß nicht ob Sie sich an uns noch erinern können wir waren vor Jahren bei Ihnen Kaffee trinken und haben ein paar Sachen gekauft und unseren Sohn haben Sie noch eine Single von Kiss geschenkt


Gruß Familie Röhrig
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in