Titelanzeige bei NSM Hit 130 (D)

geschrieben von - posted by gonzo128 
Titelanzeige bei NSM Hit 130 (D)
27.01.08 14:26
Einen wunterschönen guten Tag/Morgen/Abend,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit alten "Tonwiedergabegeräten" und hab mir nun auch mal eine Jukebox MSN Hit130 zugelegt. Inzwischen spielt Sie auch wieder leiherfrei und ohne Hänger.

Was ich nun gerne noch verfollstängigen würde ist die Titelanzeige (was gerade abgespielt wird) diese ist bei diesem Gerät leider komplett demontiert.
Vorhanden ist nur der Bügel am Schlitten (siehe Bild)
[www.hilfspixel.de]


FRAGE: Könnte mir jemand ein Bild oder Zeichnung einer kompletten Mechanik schicken, zukommen lassen oder erklären, wie die Titelanzeige im Original aussieht, um diese nachzubauen oder anzufertigen.

Grüße
Michael Wagner
Re: Titelanzeige bei NSM Hit 130 (D)
27.01.08 21:00
hallo gonzo128

meiner Meinung nach ist hier nur ein viereckiger Stab (glaube der ist grün) am Bügel befestigt. Dieser steht bis kurz vor der Scheibe und man sieht einen grünen Punkt auf der Ziffer bzw. Buchstaben.
Habe mal für einen Arbeitskollegen eine Hit 130 restauriert und funktionsfähig gemacht.
Rede mal mit Ihm ob er ein Bild davon machen kann und stelle es dann hier ein.

Gruß
hele

Re: Titelanzeige bei NSM Hit 130 (D)
29.01.08 19:20
Hallo Michael,

auf dem Bild siehst Du den Stab.
hele hat recht, er ist hellgrün und die Unter- und Oberseite sind geschliffen.
Über den Stab wird das Licht nach oben zur Scheibe geleitet auf der die die Zahlen und Buchstaben für die Titelanzeige stehen. Wirklich gut zu sehen ist der kleine grüne Punkt aber nicht. Hängt natürlich stark davon ab wie hell die Umgebung ist. Dieser Stab fehlt sehr oft.

Gruß,
Roland


DET
Re: Titelanzeige bei NSM Hit 130 (D)
29.01.08 19:59

Hallo Michael

Roland, hat absolut recht, es ist dieser kleine grüne Stab aus Plexiglas der dir fehlt

Der kleine grüne Punkt, ist je älter der Stab ist, wirklich sehr schwach ..
Das scheint wohl so zu sein, dass der Stab ausbleicht, durch das Neonlicht..
Wenn der Stab neu ist , ist der Grüne Punkt sehr gut zu sehen

sieh das Bild.. so sieht der Stab aus wenn er Neu ist ...

Wenn Du Ihn haben willst schreib mir eine Private Nachricht.. ich habe 2 davon.. einen geb ich gerne ab
gegen Portokosten

, --

Gruss Det


Re: Titelanzeige bei NSM Hit 130 (D)
30.01.08 00:05
Ein Hallo,

und herzlichsten Dank an euch alle.

Ich bin ja neu hier und hellauf begeistert, wie kompetent hier geschrieben wird.

Viele Grüße
Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in