NSM Serenade Antriebsriemenbefestigung

geschrieben von - posted by drew611 
NSM Serenade Antriebsriemenbefestigung
31.12.07 13:32
Ich möchte einen neuen Antriebsriemen auf meinem nsm serenade 1964 passen, das er der zwei Riemen ist es ein schwieriger Job zu tun oder sollte ich sucht Hilfe Merry Weihnachten Andrew das kleinere ist
Re: NSM Serenade Antriebsriemenbefestigung
05.01.08 00:28
Irgendwie scheint es so, als ob für Serenaden nicht allzu großes Interesse herrscht. Die meisten Fragen zu Serenaden verlaufen im Sande. Komisch. Gibt es so wenig Wissen über die Teile oder besitzt sie niemand?
Re: NSM Serenade Antriebsriemenbefestigung
11.01.08 21:23
die Riemen konnte ich selbst ohne Anleitung wechseln, ist aber schwer das zu beschreiben

ansonsten muß ich mich meinem Vorredner anschließen, denn ich brauche auch immer noch ein paar Infos um meine Serenade wieder zu Laufen zu kriegen (siehe mein Posting vom 29.12.)
Hildegard (Moderator)
Re: NSM Serenade Antriebsriemenbefestigung
14.01.08 20:30
Hallo Ventilo,

vielleicht können Sie trotzdem versuchen, den Einbau des Riemens zu erklären? Denn u.U. führt das ja jemand anderen mit der gleichen Box auf die richtige Idee.
Wenn sich nicht Serenade-Besitzer zu diesen Fragen austauschen - wer sonst sollte es können?

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: NSM Serenade Antriebsriemenbefestigung
16.01.08 15:01
Hallo,
Wenn ich gewußt hätte, daß sich jemand dafür interessiert, hätte ich ein paar Bilder geknipst.
Nur mit Text beschreiben ist leider wirklich kaum möglich.
Man muß die Wellen aus den Rollen ziehen, damit man den Riemen auflegen kann.

Gruß,
ventilo
Hildegard (Moderator)
Re: NSM Serenade Antriebsriemenbefestigung
16.01.08 16:34
Hallo ventilo,

danke für die Antwort.
Bilder wären natürlich klasse gewesen - wir hätten das dann auch im Archiv veröffentlichen können, so dass es längerfristig immer wieder abrufbar gewesen wäre (wie bei Rock-Ola Motorreinigung, Selektorreinigung usw.).

Aber vielleicht hilft die Aussage mit den Wellen drew 611 auch auf die Sprünge.

Viele Grüße - Hildegard Stamann


P.S. @ alle anderen NSM Besitzer: wer also demnächst die zwei Riemen der älteren Laufwerke wechselt, ist eingeladen, eine kurze Beschreibung dazu zu machen. smiling smiley
Re: NSM Serenade Antriebsriemenbefestigung
20.01.08 11:52
Hallo Frau Stamann

Eigentlich ist das Ganze so einfach, dass es auch ohne Anleitung möglich sein sollte die Riemen zu tauschen.
Hier aber trotzdem ein paar Fotos (obwohl ich die Riemen nicht wechseln musste) mit schrittweiser Beschreibung.

Gruß,
Roland

PS: Es wird also auch was für die Serenaden getan.


Re: NSM Serenade Antriebsriemenbefestigung
20.01.08 12:15
Foto Nr. 4


Hildegard (Moderator)
Re: NSM Serenade Antriebsriemenbefestigung
20.01.08 17:51
Hallo Roland,

vielen Dank für die Bilder und die Anleitung dazu. Das ist ja perfekt!
Ich habe noch die englische Übersetzung hinzugefügt - so kann drew611 sicher etwas damit anfangen - und das Ganze zusätzlich ins Archiv gesetzt. Nun kann in Zukunft darauf verwiesen werden.
[www.jukebox-world.de]

Soll Ihr Name/email-Adresse noch dazu?

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: NSM Serenade Antriebsriemenbefestigung
20.01.08 22:07
Hallo Frau Stamann,

Name und E-Mail-Adresse können Sie gerne dazuschreiben.

Schöne Grüße,
Roland
Re: NSM Serenade Antriebsriemenbefestigung
21.03.08 17:18
Dank für die Anweisungen und die Abbildungen helfen sie viel gerade einem wenigen Problem, das ich lese die Anweisungen in ersten Abbildung seinem verwischt jeder möglicher einer Hilfe kippe?
Re: NSM Serenade Antriebsriemenbefestigung
21.03.08 22:11
Hell drew611,

take the viewbotton on the left down corner....



Best Reguards Ralf
Re: NSM Serenade Antriebsriemenbefestigung
21.03.08 22:35
@drew611: You can also write in english if you want. For the most of us this would be far easier to understand than electronic translations.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in