NSM Serenade Stereo Magic

geschrieben von - posted by ventilo 
NSM Serenade Stereo Magic
29.12.07 16:07
Hallo liebes Forum,

Nachdem ich nun vermutlich endlich alle fehlenden Teile für meine Box zusammen habe, habe ich über die Feiertage mal versucht sie ans Laufen zu bringen.
Leider nur mit teilweisem Erfolg:

1) Die Titelwahl funktioniert nicht. D.h. trotz Kredit kann man keinen Titel wählen.

2) Wenn ich "von Hand" einen Titel wähle und den Fahrschalter betätige, läuft das Laufwerk an, selektiert die Platte und legt sie auf. Nachdem der Tonarm aufgelegt wurde und der Verstärker einschaltet, bleibt der Motor stehen. Wenn ich dann den Endabschalter manuell betätige wird die Platte wieder zurückgelegt und das Laufwerk fährt in die Ausgangsstellung zurück.

3) Der rechte Kanal im Verstärker ist defekt. Ich habe schon mal die Röhren re./li. getauscht, leider ohne Erfolg.
Re: NSM Serenade Stereo Magic
22.01.08 07:42
Hallo,ist deine Box mit Hitautomatik ausgestattet?Was geschieht wenn du die Hitautomatik drückst?Leuchtet
rechts das Fenster wählen? Verriegeln die Tasten gegenseitig? Ist die Wahl bei allen 100 Titeln nicht möglich? Gruß Michael
Re: NSM Serenade Stereo Magic
22.01.08 08:38
Hallo,
Ja die Box hat die Hitautomatik, aber auch diese Taste leuchtet nicht.
Die Tasten sind nicht verriegelt und die Wahl ist bei keinem Titel möglich.

Gruß,
ventilo
Re: NSM Serenade Stereo Magic
22.01.08 12:49
Hallo,der Fehler liegt wahrscheinlich im Kreditspeicher,den findest du,wenn du die linke Innenverkleidung abbaust.Da befindet sich ein Kästchen mit einem durchsichtigen Kunstoffdeckel.Nach Abnehmen des Deckels kannst du mit dem Joch der Aufzählspule mech.einen Kredit eingeben.Wenn die Box Dauerkredit
haben soll,lötest du einfach bei der Abzählspule einen Draht ab und isolierst ihn. Noch ein Test ist möglich,wenn du den Freikredittaster auf der rechten Innenseite der Box betätigst,muß die Soffittenlampe an dem Kreditspeicher aufleuchten,solange du ihn gedrückt hälst.Gruß Michael
Re: NSM Serenade Stereo Magic
22.01.08 14:18
Die Lampe leuchtet wenn ich die Taste drücke.
Das Zahnrad bewegt sich auch.
Ich verstehe nicht ganz was ich jetzt machen soll. Ist der Kreditspeicher in Ordnung oder muß ich da noch irgendwas prüfen?
Re: NSM Serenade Stereo Magic
22.01.08 15:23
Wenn das Zahnrad aufzählt wird eine Kontaktgruppe geschlossen und die Löschspule zieht an.Gleichzeitig wird Wählen und Hitautomatik zum Leuchten gebracht.Wenn das nicht der Fall ist fehlt eine Spannung,Jetzt muß die Hitautomatik (Kunststoffkästchen im Lautsprecherbereich) untersucht werden.Wenn der Drehwähler in einer Wahlposition steht,d.h.Kontakt über Drehwähler geschlossen,stimmt in der Richtung etwas nicht.Bitte mal prüfen.MfG Michael
Re: NSM Serenade Stereo Magic
02.02.08 08:55
Ich habe die Hit Automatik mal geöffnet und untersucht.
Leider konnte ich keine Fehler finden.
Wenn ich das Sternrad manuell bewege tut sich auch nichts.

Was könnte ich nun noch prüfen?


Re: NSM Serenade Stereo Magic
17.02.08 08:48
UPDATE:
Meine Serenade läuft!!!
Nach Jahren "Bastelei" und suche nach den passenden E-Teilen tönte gestern erstmalig "Let's Twist Again" aus den Lautsprechern!

Ursache für die nicht funktionierende Titelwahl war ein schlechter Kontakt im Betriebsarten-Relais, der sich mit etwas 600er Schleifpapier wieder zur Arbeit überreden ließ.
Da der rechte Kanal im Verstärker immer noch muckt habe ich jetzt erst mal alle Lautsprecher am linken angeschlossen.

Für die restlichen Probleme eröffne ich besser einen neuen Thread.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in