One more Time Lampendaten gesucht

geschrieben von - posted by Busti 
One more Time Lampendaten gesucht
21.03.16 01:06
Hallo Zusammen

Ich habe eine OMT die hat oben ein Display das z.B. die Liednummer anzeigt, das gerade gespielt wird.
Hinten sind einige Fassungen für Glassockelbirnen, in denen auch noch Birnchen stecken.
Diese haben es aber alle hinter sich und was das mal für eine Volt bzw. Wattstärke war, kann man nicht mehr lesen.
Hat jemand eine Ahnung was da rein gehört ??

Viele Grüße
Ralf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.16 01:23.
Re: One more Time Lampendaten gesucht
21.03.16 07:53
Re: One more Time Lampendaten gesucht
21.03.16 09:23
Hallo Swen

War CD jetzt Vinyl. Siehe Foto.

Gruß Ralf


Re: One more Time Lampendaten gesucht
21.03.16 10:55
Hallo Ralf,

die Vinyl Modelle haben die Lampe #2341 verwendet. Das ist eine Glassockellampe, 5 mm Breite.


Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: One more Time Lampendaten gesucht
21.03.16 11:17
Das Beantwortet meine Frage nicht aber bestätigt meine Befürchtung . Leider sind die Angaben in Handbuch sehr schwammig weil es für die CD diese Funktion nicht gab . Bei der Vinyl steht lediglich als Gesammthinweis 24V 30mA . Nur wenn der Rechner nicht passend ist werden die Lampen nicht angesteuert da bei der CD auf dem Steckplatz eine andere Funktion sitzt zumindest ist das Laut CD-Box Übersichtsplan so nicht vorgesehen . Ich müsste dazu mal in den SCC Plänen schauen ob das bei deiner Steuerung überhaupt Schaltungstechnisch vorgesehen ist . Dazu brauche ich deine SCC Nummer z.B. 40315 und am besten deine E-Prom Version .
Re: One more Time Lampendaten gesucht
21.03.16 11:54
Hallo Hildegard, Hallo Swen

Momentan habe ich mal eine aus meinem KFZ Fundus ausprobiert, die hat 12 Volt und 1,2 Watt.
Ein ganz schön mickriges Lichtlein.
Ich werde mal sehen was mein örtlicher Teiledealer an Lager hat und melde mich wieder.

Bis dahin besten Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Ralf
Re: One more Time Lampendaten gesucht
21.03.16 12:07
Eigentlich sollte 12 Volt ziemlich zügig durchbrennen wenn da 24 V anliegen wahrscheinlich liegen sogar ehr 30V an . Von daher würde ich das erst Prüfen ob dieser Ausgang wirklich Lampen ansteuern kann .
Re: One more Time Lampendaten gesucht
21.03.16 12:23
Hallo Swen

Na wenn ein Titel gespielt wird leuchtet die eine die unter " Record Playing " ist, wenn nichts gespielt wird ist sie aus, dann
sollte das schon passen.
Nachher habe ich verschiedene 24 Volt zur Verfügung dann sehe ich weiter.

Viele Grüße
Ralf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.16 12:24.
Re: One more Time Lampendaten gesucht
21.03.16 16:08
Hallo Zusammen

Hildegard hatte Recht, es ist ne 24Volt Lampe.
Ich habe jetzt 3 Stück mit 24 Volt und 1,2 Ampere drin, das passt.
Wenn ich das nächste Mal was aus dem Shop bestelle, dann werde ich auf jeden Fall mal drei dazu bestellen.

Das Display hatte ich bei meiner alten auch, nur da haben die Lampen auch schon nicht funktioniert, da ich diese OMT aber komplett
gereinigt habe und dazu auch das Display ab hatte, sind mir die Fassungen aufgefallen.
Wieder was neues. smiling smiley smiling smiley

Besten Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße
Ralf


Re: One more Time Lampendaten gesucht
22.03.16 10:09
Hallo Ralf,

die 24V Lampe in der OMT wird mit 30 mA angegeben. Das ergeben 0,8 Watt.
24V 1,2A ergeben eine Leistung von 28,8 Watt. Das ist ggfs. etwas viel.

Vielleicht ist es ein Schreibfehler und es sollen 1,2 Watt sein.


Hildegard Stamann



Re: One more Time Lampendaten gesucht
22.03.16 11:33
Hallo Hildegard

Ja wo Sie Recht hat hat Sie Recht.
Ohne Hirn ist man manchmal wie blöd. Natürlich soll das Watt heißen und nicht Ampere.
So langsam sieht die OMT wie ne neue aus.
Mal gespannt wann eure Kappen kommen.
Dann gehts weiter.

Liebe Grüße
Ralf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in