NSM Prestige 120A Problemkind

geschrieben von - posted by Mann mit Jukebox 
NSM Prestige 120A Problemkind
21.12.07 17:30
Hallo, ich bin neu hier und auch neu unter den Musikbox-Besitzern. Schön endlich dabeizusein....Jetzt besitze ich eine Prestige 120A. Die Box hat einige Probleme und ich habe die letzten Tage damit verbracht alles zu tun wie es im Forum und auf der Seite hier beschrieben steht. Erstmal 2-3 Tasen Kaffee gemacht und mir alles genau angeschaut. Fazit: Viel Arbeit. Vermutlich werde ich euch mit meinen Problemen etwas langweilen, jedoch hoffe ich das man mir hier helfen kann. Ich versuche mal kurz in Laien-Fachsprache zu beschreiben was passiert oder auch nicht.
Box einschalten:
Beleuchtung läuft und der "Plattenspieler" läuft unaufhörlich
-DM einwerfen bleibt im Münzprüfer und auch beim Druck auf die Wahlknöpfe nichts. Münze bleibt im Prüfer. Nichts passiert.
Drücke ich dann den oberen der beiden Knopfe rechts hinten in der Box funktionieren die Wahlknöpfe und das Licht vorne an der Box leuchtet ( da steht 1 Spiel 3 Spiele usw ).
-Weiter passiert nichts. Drücke ich dann den unteren Knopf klickt es kurz links oben in der Box, das Licht im grauen Kasten leuchet auf und geht sofort wieder aus.
-Das Laufwerk würde vermutlich ununterbrochen hin und herwandern, wenn der Plattengreifer/oder schieber? unter dem Magazin nicht immer nach oben stehen würde und am Magazin hängen würde.
Und noch einge kleinere Sachen...die ich hoffentlich selbst in den Griff kriege. Federn am Tonarm usw...

Was sollte ich als erstes tun? Wie kriege ich den Plattenschieber/greifer "nach unten"?
Als erstes Münzprüfer reinigen?
Warum läuft der "Player" Motor vom Plattenspieler unaufhörlich?
Naja, und falls jemand eine Anleitung hat, bin ich natürlich überdankbar.....

Vielen Dank für die Hilfe, weiß halt nicht wo ich anfangen soll.
Wünsche allen ein fröhliches Weihnachten.
Daniel
Re: NSM Prestige 120A Problemkind
21.12.07 18:18
Münzprüfer ist nebensache läuft auch ohne dafür sind ja die die Addition und Subtraktion Knöpfe am Prüfer Halter .

Anleitung beim Part Dealer deines Vertrauens aber Verstärker Nummer mit angeben .

Hast du schonmal den Reject Knopf gedrückt bzw. den Tonarm zur eigentliche Plattenmitte geführt dann sollte der Kupplungsmagnet anziehen und die Kiste sollte sich Getriebe Technisch in Bewegenung setzen .
Re: NSM Prestige 120A Problemkind
23.12.07 21:40
Der obere Knopf ist der Additionsknopf. Hier kannst Du Freispiele drücken. Der untere Knopf ist der Subtraktionsknopf. Wenn Du eine Platte wählst, wird ein Spiel abgezogen.
Hast Du schon mal das gemacht was Swen geschrieben hat?
Eigentlich sollte beim Reject der Tonarm abheben und die Platte abgelegt werden. Danach fährt der Laufwagen zur nächsten Anwahl bzw. nach rechts und wieder nach links und bleibt dann rechts stehen. Wenn Du den Tonarm manuell zur Mitte führst sollte das gleiche geschehen.
Wie siehts aus?

gruß
hele
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in