Neuling hat Fragen zu Seeburg DISCOTHEQUE

geschrieben von - posted by michael1966 
Neuling hat Fragen zu Seeburg DISCOTHEQUE
11.01.16 11:48
Hallo habe mir zu Weihnacheten eine Jukebox gekauft, meines erachtens nach in einem guten optischen sowie mech. Zustand.
Es handelt sich um eine SEEBURG DISCOTHEQUE PFEA1U.
Jetzt zu meiner Frage ,,,,

1) gibt es Deutsche Bedienungsanleitungen zum Kauf oder Download...????
2) bei einigen Platten geht am ende der Platte der Arm nicht zurück, schaltet also nicht ab, liegt dies an der Platte oder ist eine Einstellung notwendig , wenn ja welche...
3) wo bekomme ich eine neue Nadel ( rotes Modell )

Da ich ein Neuling und unwissend bin würde ich mich auf Antworten freuen....

Lg Michael


Re: Neuling hat Fragen zu Seeburg DISCOTHEQUE
11.01.16 12:27
Deutsche Pläne für die Discotheque bin ich mir nicht Sicher für LPC gab es das . Frag bei Stamann nach , kannste gleich die Nadel mit Ordern . Endabschaltung kann man natürlich einstellen . Dafür muss links neben den Tonarm der Hebel vom Mikroschalter eingestellt werden bzw. dessen Betätigung . Am besten aufs Manual warten und da nochmal nachlesen .
Hat die Kiste wenigstens Schwarzlichtröhren drin ? Ich finde dann haut die Optisch wirklich rein .
Re: Neuling hat Fragen zu Seeburg DISCOTHEQUE
11.01.16 12:42
Hallo nein hat kein Schwarzlicht , es sind rote nehm an das dies die orginale sind oder ????
Re: Neuling hat Fragen zu Seeburg DISCOTHEQUE
22.01.16 06:20
Hallo Michael, die roten sind nicht die Originalen. Original waren Schwarzlichtröhren drin, gibts eventuell hier, ansonsten musst du die Länge etc. mal googeln und/ oder in einschlägigen Shops nach der passenden Röhre suchen. Hab selbst vor ein paar Wochen noch welche für meine Discotheques bestellt. Oder schreib mir ne Mail seeburg19@icloud.com . Ich gebe Swen Recht, die Dinger sind mit Schwarzlicht und ihrem phänomenalen Klang wirklich einzigartig. Mit ner weissen oder was auch immer Leuchte drin kommt die Neon-Lanschaft auf der Front sonst gar nicht zur Geltung.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in