Wurlitzer Fuego....plötzlich geht nix mehr.

geschrieben von - posted by Ruffy84 
Wurlitzer Fuego....plötzlich geht nix mehr.
16.12.07 13:06
Hallo,

Ich nenne eine Wurlitzer Fuego, die bis vor kurzem auch bestens gelaufen ist, mein eigen.
Dan ganz plötzlich, wollte ich ein lied auswählen, das plattenmagazin hat sich endlos gereht, hab dann irgendwann ausgeschaltet und jetzt geht garnichts mehr.
Keine Anzeige mehr auf dem LED display, Keine reaktion auf jegliche eingaben, nur das manuelle Korb drehen per schalter funtioniert noch.

Was kann ich tun, damit mein baby wieder in ordnung kommt ?

Schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
Re: Wurlitzer Fuego....plötzlich geht nix mehr.
16.12.07 20:59
Hi!

Der Fehlerverlauf ist etwas merkwürdig... Erst dreht sich der Plattenkorb endlos, und nun ist der Selection & Credit Computer komplett "tot" (also auch kein Probelauf des Plattenkorbes beim Einschalten mehr)??

Hört sich nach einem Defekt des SCC an. Wenn Du Pech hast, dann hat irgendwas in der Prozessorlogik seinen Geist aufgegeben.

Wie bewandert bist Du im Bereich Elektronik? Kannst Du einfache Messungen mit einem Digitalmultimeter in der Steuerung vornehmen? Falls ja, dann könnte ich Dir weitere Tipps zur Fehlersuche geben.

C U
Catboy (Kai)
Re: Wurlitzer Fuego....plötzlich geht nix mehr.
17.12.07 16:30
Hallo, am Plattenkorb sitzt eine Lichtschranke ( hinter einer schwarzen Metallverkleidung im vorderen Teil der Mechanik ), überprüfe mal ob die Glühlampe leuchtet.
Gruß Andi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.07 16:33.
Re: Wurlitzer Fuego....plötzlich geht nix mehr.
17.12.07 21:03
Hmmm soweit ich das richtig sehe leuchtet da nix.
Testlauf beim einschlaten läuft auch nicht mehr und die anzeige ist wie gesagt vollkommen tot.
mit dem durchmessen bin ich mir nicht sicher.
N guter freund von mir ist elektriker. Vielleicht kann der das
Re: Wurlitzer Fuego....plötzlich geht nix mehr.
18.12.07 00:08
Die Lichtschranke käme in Frage, wenn der Korb immer unentwegt drehen würde. Jetzt ist alles ohne Funktion.

Wenn aber nun auch die Lichtschranke nicht mehr leuchtet, dann würde ich einfach mal die Sicherungen kontrollieren.

C U
Catboy (Kai)
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in