alte Wurlitzer Lyric 1964 mit originalem Vinyl !! zu verkaufen !!

geschrieben von - posted by Metz177 
alte Wurlitzer Lyric 1964 mit originalem Vinyl !! zu verkaufen !!
12.12.07 14:49
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine alte Wurlitzer Lyric von 1964 geerbt. Habe leider keinen Platz. Für wie viel kann ich die anbieten? Sie funktioniert, ist von der optik nicht mehr die beste. aber mit etwas arbeit, denke ich, geht da einiges. Habt ihr da ne proffesionelle einschätzung. sagen wir mal 50% Zustand, 100% Funktionalität und 90% Originalität in Hinsicht auf originale Platten etc.

Wäre sehr sehr dankbar über Hilfe

MfG Adam



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.08 14:09.
Re: alte Wurlitzer Lyric 1964 mit originalem Vinyl
12.12.07 17:16
Hallo,

zeig mal ein paar Bilder. Diese kannst du in deinenBeiträgen anhängen.
Re: alte Wurlitzer Lyric 1964 mit originalem Vinyl
12.12.07 20:31
hab leider nur sehr schlechte bilder vom handy! hoffentlich reicht es. das schild mit den liedtiteln hängt nur krum drinn. ist aber nix kaputt.




WLM
Re: alte Wurlitzer Lyric 1964 mit originalem Vinyl
14.12.07 11:27
Hi,

die Programmtafel müsste sich eigentlich am unteren Ende der Frontscheibe befinden. Momentan verdeckt sie genau das, was diese Boxen wertvoll macht : das offene Plattenspiel. Möglicheweise zerstört sie es auch gerade, denn dort oben befinden sich keine Halterungen für die Programmtafel

Zu Werteinschätzung, wäre neben dem optischen Eindruck auch der funktionelle entscheidend. Lassen sich alle Platten anwählen, werden sie korrekt abgespielt. Leiern sie? Brummt der Verstärker?

Auch Bilder vom Innenleben wären interessant. Das Preisschild sieht ja ein wenig so aus, als ob es unter Feuchtigkeit gelitten hätte..

Interessant könnte die eher seltene TopTunes Einheit sein: Nach Einwurf einer Münze sollten 7 Spitzenschlager automatisch angewählt und abgespielt werden.

Ob es sich um Originalschallplatten(pressungen) handelt, dürfte eher uninteressant sein. Wahrscheinlich haben sie in der Jukebox eh etwas gelitten (Abgenutzte Nadel, hohe Auflagekraft, etc) Die Titelstreifen sind auf alle Fälle nicht original. Sollten sich unter den Platten tatsächlich Schätzchen befinden, sollte man sie lieber separat und einzeln verkaufen.

Solche Boxen haben meines Wissen in den letzten Jahren Preise zwischen 1000 und 2000€ erzielt.

Aufgrund der ungeklärten Fragen würde ich sie erstmal im unteren Bereich ansiedeln, evtl noch etwas darunter.

Gruß WLM


Re: alte Wurlitzer Lyric 1964 mit originalem Vinyl
08.05.08 11:41
hallo leute,

vorab nochmal danke für die infos WLM.
ich habe die box jetzt mal aufgemach und sie mir angesehen. brutal verstaubt alles! dann war ich so mutig und hab einfach mal den stecker in die dose und siehe da sie ist angegangen.
sogar die leuchtstoffröhren brennen beide.
die programmtafel hat nichts beschädigt und hängt jetzt wieder perfekt.
wenn ich die knöpfe betätige gibt es klickgeräusche und der münzmmechanismus geht auch in so fern, das er die münze annimmt und wieder auswirft wenn man auswerfen drückt. ich glaube er kann sie nicht wirklich erkennen. da sich nichts in gang setzt. aber ich kenn mich auch absolut nicht aus bei solchen teilen.

mein persönlicher eindruck ist super. ich wette jemand der sich auskennt macht das ding ohne große investitionen wieder fitt. gerne würde ich sie an einen sammler oder kenner verkaufen und dies auch zu einem fairen preis. ich habe leider keinen platz und auch nicht die ahnung mich mit dem teil zu beschäftigen. meine garage steht voll mit motorrädern und angelzeug was mich hobbytechnisch schon genug einspannt.

da ich keine ahnung habe muss ich dem vertrauen was ihr mir ca als wert angebt.
sie kann jederzeit bei mir besichtigt werden.

76767 Hagenbach

wäre sehr dankbar wenn ihr vielleicht noch ein paar tipps habt damit ich mich nicht übers ohr hauen lasse
im voraus vielen dank

Adam

PS: neue, bessere bilder im anhang



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.08 12:11.


Re: alte Wurlitzer Lyric 1964 mit originalem Vinyl
08.05.08 11:45
noch mehr bilder ;->


Re: alte Wurlitzer Lyric 1964 mit originalem Vinyl
08.05.08 11:47
weiter gehts


Re: alte Wurlitzer Lyric 1964 mit originalem Vinyl
08.05.08 11:49
.....


Re: alte Wurlitzer Lyric 1964 mit originalem Vinyl
08.05.08 12:13
das letzte


Re: alte Wurlitzer Lyric 1964 mit originalem Vinyl
08.05.08 12:41
Würde mal sagen so um die 1050 Euro kannst du schon dafür verlangen. Denn die Box muss erstmal schön hergerichtet werden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.08 12:41.
Re: alte Wurlitzer Lyric 1964 mit originalem Vinyl
13.05.08 09:18
also. ich schreib sie hier dann mal als erstes rein. weil ihr mir so nett geholfen habt.

verkaufe sie inklusive platten. könnte noch ein schatz dabei sein, hab sie nicht durchgesehen.

für 1150.-

abzuholen in 76767 Hagenbach.

MfG Adam
Re: alte Wurlitzer Lyric 1964 mit originalem Vinyl
14.05.08 14:09
hat keiner interesse?

oder soll ich sie in ebay stellen. hab leider einfach kein platz
Re: alte Wurlitzer Lyric 1964 mit originalem Vinyl !! zu verkaufen !!
20.05.08 14:13
Re: alte Wurlitzer Lyric 1964 mit originalem Vinyl !! zu verkaufen !!
20.05.08 15:05
ich biete 200 euro ;-)
Re: alte Wurlitzer Lyric 1964 mit originalem Vinyl !! zu verkaufen !!
20.05.08 15:11
Re: alte Wurlitzer Lyric 1964 mit originalem Vinyl !! zu verkaufen !!
20.05.08 17:25
ist sie doch nicht so viel wert oder what?
DET
Re: alte Wurlitzer Lyric 1964 mit originalem Vinyl !! zu verkaufen !!
20.05.08 17:58

Hy

Mach dir keinen Stress, die wollen dich nur hochnehmen


stell das Teil .. bei dem bekannten Online Verkaufshaus ein, und Du wirst so um die 700-1000 Euro dafür bekommen, wenn alles so ist wie Du sagst


wichtig, sind halt viele Bilder, auch von den Seiten, und der Technik, und den Glässern


Gruss

DET
Re: alte Wurlitzer Lyric 1964 mit originalem Vinyl !! zu verkaufen !!
20.05.08 17:59
alles klar. danke für den tipp.
das werde ich dann demnächst mal machen.
Re: alte Wurlitzer Lyric 1964 mit originalem Vinyl !! zu verkaufen !!
09.01.09 11:06
hi leute,
hab sie immer noch. ich verkauf einfach nicht gerne über ebay. konnte mich noch nicht überwinden. die musikbox kann jederzeit in 76767 hagenbach nähe karlsruhe besichtigt werden.

MfG Adam
Oliver Stamann (Moderator)
Re: alte Wurlitzer Lyric 1964 mit originalem Vinyl !! zu verkaufen !!
09.01.09 12:16
Hallo Adam,

haben Sie es mal mit einer Anzeige im Anzeigenmarkt unter [www.jukebox-world.de] versucht? Dafür haben wir ihn eingerichtet ....

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: alte Wurlitzer Lyric 1964 mit originalem Vinyl !! zu verkaufen !!
09.01.09 12:36
Hallo Adam,

im Augenblick wird es nicht ganz leicht sein die Musikbox zu verkaufen. Sammler suchen entweder seltene Geräte oder aber Günstige. Ich würde nicht sagen, dass das auf Deine Box zutrifft. Entweder Du stellst sie mal in den Anzeigenmarkt hier bei jukebox world oder aber Du verkaufst das gute Stück bei ebay. Ich würde jedoch keinen Preis über 1000 Euro für die Box erwarten. Es ist ja doch noch sehr viel Arbeit nötig um die Box komplett zu überholen und zu reinigen. Den Wert der Platten würde ich auch nicht mit einbeziehen. Für mich würde es keinen Unterschied machen ob die Box komplett bestückt ist oder nicht. Ein Risiko beim Verkauf über ebay sehe ich nicht. Genügend Bilder hast Du ja bereits. Wichtig wären auch Fotos von den Seitenwänden der Box. Du kannst sie doch mit einem Festpreis einstellen und abwarten. Kein Risiko!!!

Viel Glück beim Verkauf.
Stephan
Re: alte Wurlitzer Lyric 1964 mit originalem Vinyl !! zu verkaufen !!
09.01.09 13:40
Hallo Metz177 !
Habe Dir mal eine P.N. gesendet!
Ein Bekannter von mir,sucht etwas!
Vielleicht läßt sich da etwas machen!
Gruß Leo
Uwe
Re: alte Wurlitzer Lyric 1964 mit originalem Vinyl !! zu verkaufen !!
09.01.09 13:50
Hallo Adam,

über eines solltest Du Dir im Klaren sein, Dein Gerät ist eine deutsche Wurlitzer, die im Preissegment wesentlich geringer gehandelt wird als ein amerikanisches Gerät. Zu guten Zeiten (die jetzt aber vorbei sind) wurden Boxen dieses Modells in überholtem Zustand mit ca. 1200-2000 Euro gehandelt wie bereist oben erwähnt.

Ein Laie wird sich eine fertige Box kaufen und kein unrestauriertes Gerät wo er nicht weiss wo er es reparieren lassen kann und was es kostet .

Ein solches unrestauriertes Gerät tut sich ein Fachmann, der es dann in XX Stunden überholen muß und dann weiter verkaufen will, sicherlich nicht für 1000 Euro oder mehr an. Ich würde so eine Box nur kaufen wenn sie zwischen 350-500 Euro (je nach Zustand des Chroms/der Seiten) kostet und in meiner Nähe steht, ein höherer Einkaufspreis lohnt sich bei diesem Modell nicht.

Wie Stephan bereits geschrieben hat, setzte das Teil bei Ebay unter Sofort-Kauf mit Preisvorschlag rein und warte ab was passiert.

Viel Glück Uwe
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in