Seeburg HF 100 R -- setzt die Stifte auf der pinbank nicht!

geschrieben von - posted by jukeboxfields 
Seeburg HF 100 R -- setzt die Stifte auf der pinbank nicht!
30.11.07 22:10
Hallo Seeburg Freunde,

ich habe bei meiner HF 100 R das Problem, dass nach der Wahl die Stifte ( Reiter) auf der pinbank nicht umspringen und sich so der Mechanismus nicht in Gang setzt.

Wenn ich von Hand einen Stift, z. B. A1 von Hand betätige, setzt das Spielkontrollrelais den Mechanismus in Gang und die entsprechende Single wird abgespielt und die Wahl wird auch wieder gelösch! Dies funktioniert!
Die Box hat nach Münzeinwurf Kredit.

Ich habe hier im Forum unter Suche schon gesucht, aber keine passenden Ergebnisse gefunden.

Vielleicht hat Jemand hier im Forum eine Idee, wo ich noch suchen bzw.kann.

Stefan aus Aachen

Hildegard (Moderator)
Re: Seeburg HF 100 R -- setzt die Stifte auf der pinbank nicht!
01.12.07 09:06
Hallo Stefan,

schauen Sie mal uns Archiv [www.jukebox-world.de] >>> FAQ Seeburg

Dort sind Funktion, Fehler usw. zur Pinbank beschrieben. Zudem hat sich ein User die Mühe gemacht, und das Zerlegen und Reinigen bildlich und textlich festzuhalten.


Viele Grüße - Hildegard Stamann


Re: Seeburg HF 100 R -- setzt die Stifte auf der pinbank nicht!
02.12.07 20:49
Hallo Forumsteilnehmer(Innen),

weiss Jemand, wie die Tastatur bezüglich des Fehler überprüft werden kann?????
Sind die Kontakte im im Nummern- bzw. Buchstaben- Schalter sehr empfindlich?
Die Anmerkungen im Handbuch sind recht kompliziert.


Ich habe gerade nochmal alle Massekabel an der pinbank überprüft.
Ich verstehe nicht, dass so überhaupt kein Stift (Pin) durch die Wahl betätigt wird. Die Stifte gehen zum größten Teil sehr leicht.

Hallo Hildegard,

schonmal vielen Dank für den guten Tipp!!!!!!!


Stefan
Re: Seeburg HF 100 R -- setzt die Stifte auf der pinbank nicht!
02.12.07 21:06
ich kopiere mal aus dem Seeburg Standard Fehler Archiv

Zunächst sollten die Kontakte der Pin-Bank auf ihre Funktion getestet werden. Dafür kann man mit einem Durchgangsprüfer den Kontakt zwischen dem Gehäuse der Pin-Bank und jedem einzelnen Kontakt an der Seite der Pin-Bank (ich meine die Kontaktzungen, die von den vertikal beweglichen 20-fach Kontaktblöcken oben unter der Abdeckung der Pin-Bank an Masse gelegt werden) messen, wenn der jeweilige Kontaktblock (von Hand) bis zum Anschlag heruntergedrückt wird. An jedem Kontaktblock ist ein Kabel angelötet (das Kabel verbindet die Kontaktblöcke mit Masse).



Diese Lötstelle ist relativ oft gebrochen.




Darauf sollte man also auf jeden Fall achten. Wichtig ist, die Pin-Bank Kontakte nicht zu schmieren.
Sind die Kontakte in Ordnung, muss man die Pin-Bank zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen. Diese Arbeit gilt als schwierig und kann ca. 5 bis 8 Stunden dauern. Man kann diese Arbeit schlecht unterbrechen, denn es sind viele kleine Teile beteiligt für die man so leicht keinen Ersatz bekommt.

Man kann dies nur Prüfen indem mal die Löstelle genau unter die Lupe nimmt weil das Kabel entweder am letzen Fädchen hängt und dadurch den Durchgangsprüfer Durchgang anzeigt oder die Stoffummantellung noch am Flußmittel klebt . Am besten Sprengringe entfernen , Los nehmen und Stoff mal zurück ziehen .
Re: Seeburg HF 100 R -- setzt die Stifte auf der pinbank nicht!
02.12.07 21:57

Hallo Sven,
ich habe gerade die pinbank ausgebaut und es ging relativ schnell!
Mal schauen, wie weiter geht!
Morgen werde ich das Messgerät nutzen und mal durchmessen!

Vielen Dank!!!!

Stefan
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in