Rock Ola Princes Royal Model kleines Problem !!!

geschrieben von - posted by Martin 72 
Rock Ola Princes Royal Model kleines Problem !!!
29.11.07 12:21
Hallo alle zusammen ,habe ein kleines Problem mit der Rock Ola Princess Royal Model 424 !
Vieleicht hatt jemand von euch einen Tipp wo das Problem zu suchen ist ?!

Hier der Ablauf : Ich werfe 1 D-Mark Sück in die Box und sie zeigt Kredit an . Dann wähle ich eine Platte an und der Write In Motor läuft an. Der Innere Suchschlitten läuft an der Wobbelpatte entlang und findet auch gleich die Wahl der Platte ! Dann startet der äußere Suchschlitten und findet die die Wahl auch gleich , und dann pasiert gar nichts mehr ! Der Greifmechanismus der jetzt normalerweise die Platte auflegen sollte bewegt sich gar nicht !
Aber komisch ist das der Plattentellermotor läuft ?
Habe bevor ich die Box eingeschaltet habe den Kreditzähler auf null gesetzt ! Hatte erst den Verdacht das sich die Box im Spielmodus befindet , weil der Plattenmotor läuft !
Habe dann probiert den Abspielvorgang zu beenden indem ich den Plattenarm in die Stellung bringe wo die Platte zu ende ist . Hatte aber auch nichts gebracht ! Obwol der Kontakt hinter dem Turm wo der Tonarm draufsitzt geschlossen hatt ! Hab dann noch an der Rückseite der Box den Schalter neben dem Lautstärkeregler betätigt der normalerweise den Spielvorgang vorzeitig abbricht , hatt aber auch keine Funktion !

Hatt jemand von euch eine Ahnung oder einen Tipp wo der Fehler liegt !!!


Mfg Martin
Re: Rock Ola Princes Royal Model kleines Problem !!!
29.11.07 15:19
Wo steht der Greifer und der Tonarm?

Funktioniert der Greifermotor?

Der Plattenmotor läuft an sobald ein Hebelchen gesetzt ist.

Re: Rock Ola Princes Royal Model kleines Problem !!!
29.11.07 15:48
Hallo Marc , der Greifer steht in Ausgangsposition über dem Plattenspeicher .Und der Tonarm steht auch in Ausgangsstellung !
Bevor ich die Box zerlegt habe hatt alles einwandfrei funktioniert ! Dann habe ich sie wieder zusammengebaut ,und es hatt auch alles funktioniert ! Dann habe ich die Mechanik noch einmal herausgehoben weil der Plattenspeicher schwergängig war ( Das kleine Schíffchen das zuständig ist für A und B Seite war ziemlich abgeschliffen .Das habe ich erneuert !
Wie gesagt werde den Motor der Greifermechanik mal überprüfen !!

mfg martin


Hallo Marc , habe das Problem gefunden !!
Der Motor vom Greifmechanismus war die Ursache ! Die Schleifkohlen waren ziemlich hinüber !
Habe die Kohlen ersetzt , jetzt funktioniert die Sache wieder !!!

mfg Martin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.07 16:36.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in