Seeburg 100J fährt nicht zu den Platten,alles andere geht...

geschrieben von - posted by hoborbel 
Seeburg 100J fährt nicht zu den Platten,alles andere geht...
27.11.07 16:48
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass mein seit geraumer zeit bestehendes musicbox Problem mal von etwas sachkundigeren Leuten als mir selbst beurteilt wirdwinking smiley
aalso, auf das wesentliche reduziert handelt es sich um eine/einen Seeburg 100J, der schlicht keine musik mehr spielt...nach dem einschalten (hebel hinten) passiert folgendes:
-Licht an (die 100er beleuchtung)
-Leuchtröhre nicht an, was aber schlicht daran liegt das sie fehlt, anderes thema
-bei einwurf einer münze geht das wahllicht an
-Titelauswahl ist möglich, tastensperre greift
-Röhren glimmen ordnungsgemäß
und nun das problem: danach passiert nichts mehr. der wagen setzt sich nicht in bewegung und wählt keine platte aus, egal wie viele und welche gewählt werden
bei hochgeklappter scheibe gibt es ja den scan hebel rechts in der ecke, wenn man den betätigt bewegt sich der wagen ganz normal, also kein motor oder getriebeschaden(vermute ich zumindest) stellt man den hebel aber zurück in die operate position tut sich nichts mehr...irgendwelche sicherungen,stecker oder sonstige lösungsideen die es zu überprüfen gäbe? es mag auch ein ganz simples blödes problem sein, vor nicht allzu langer zeit ging es auch noch...ich freue mich über jede idee,mfg Lukas Halfmann
Uwe
Re: Seeburg 100J fährt nicht zu den Platten,alles andere geht...
28.11.07 08:48
Lies Dich doch mal hier ein:

[www.jukebox-world.de]

Gehe bei Seeburg auf die FAQ bzw die drei Fragezeichen.

Gruß
Uwe



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.07 08:49.
Re: Seeburg 100J fährt nicht zu den Platten,alles andere geht...
28.11.07 13:37
hallo,vielen dank für die schnellle antwort erstmal..
in der faq habe ich schon so ziemlich alles gelesen was relevant sein könnte, alle dort angesprochenen symptome bei nicht fahrendem laufwerk spielen auf eine defekte kupplung oder einen verharzten motor an, das ist ja bei mir nicht der fall, mithilfe des serviceschalter tut es ja alles wie es soll...und der serviceschalter selbst steht auch in der richtigen position, da habe ich schon dem anderen thread zu einer nicht laufenden 100J entnommen, mit der ansteuereung(?) des motors muss es irgendwie ein problem geben...vielleicht hat ja noch jemand eine idee, ich weiß das die sachlage etwas dürftig ist und ferndiagnose an scih schwierig aber es mag sein das ich auch etwas ganz simples übersehe...mfg Lukas
Re: Seeburg 100J fährt nicht zu den Platten,alles andere geht...
28.11.07 20:32
soo,habe mir heute einmal einen ohmmeter ausgeliehen, und tata tatsächlich eine sicherung gefunden die oaky aussah, es aber ganz offensichtlich nicht war...ausgetauscht und schon geht es wieder...wie schon gesagt, sehr dummer ursache...trotzdem danke an die mühen der helfer, thema is damit wohl geschlossen.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in