Rock Ola 1462

geschrieben von - posted by odermatt 
Rock Ola 1462
25.11.07 19:00
Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und bitte um folgende Hilfe!

Beim einschalten der Rock Ola beginnt sofort der Plattenmotor hin und her zu laufen, drücke ich dann eine Platte, wählt er sie wunderbar und spielt sie auch, ist die Platte zu Ende stellt er sie wieder zurück und so weiter. Habe ich die Platten zu Ende gehöhrt läuft der Plattenmotor immer nach links und rechts obwohl
der Micro-Schalter hinten bei der Rock Ola zugemacht hat.
Jetzt kommt das lustige, wenn eine Platte gespielt wird, kann ich mittels diesem Microschalter die ganzen
Motoren zum Stehen bringen.( Ich drücke kurz diesen Microschalter) Also kurz gesagt in der Position in der der Microschalter abschalten muss tut er es nicht und anderseits kann ich eingreifen wenn er am Abspielen
einer Platte ist.

Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe

Roger
Re: Rock Ola 1462
26.11.07 08:28
Hallo Roger,

ich weiß nicht auswendig, ob die 1462 die Scan - Funktion über den Selector schaltet (wie die früheren Modelle) oder eine eigene Scan - Einheit hat (wie die späteren Modelle). Ich glaube aber, daß die Funktion über den Selector gesteuert wird. Das heißt, sobald einer der Wahlhebel am Selector durch den Wahlvorgang nach außen gestellt wird, läuft der Magazinmotor, bis der Hebel gefunden ist und entsprechende Platte gespielt wird. Während die Platte aufgelegt wird, wird der Hebel wieder in seine Ausgangsposition zurückgesetzt.

In diesem Fall ist die wahrscheinlichste Ursache, daß ein Wahlhebel gesetzt ist und nicht gefunden wird oder nicht richtig zurückgesetzt wurde. Überprüfe einmal, ob alle Wahlhebel ganz in die Ruheposition gestellt sind.

Viele Grüße - charly49
Re: Rock Ola 1462
26.11.07 14:10
Hallo Carly49

vielen Dank für deine prompte Antwort, ich habe leider kein Service-Manuel zu dieser Box, aber links
vom plattenteller befinden sich drei Micro-Schalter die über eine Querwelle geschaltet werden.
Beim Ruhezustand sind die ersten zwei geschlossen ( von links nach rechts und der dritte ist offen.
Vielleicht hast du ein Bild wie die Welle im Ruhezustand platziert ist. ( Nocken)

Gruss Roger
Re: Rock Ola 1462
26.11.07 17:31
Hallo roger,

diese drei Mikroschalter haben nichts mit Deinem Fehler zu tun. Sie sind nur für den Greifermotor, bzw. den Auflegevorgang zuständig.

Hast Du die Wahlhebel auf dem Selector kontrolliert?

Viele Grüße - charly49
Re: Rock Ola 1462
26.11.07 18:49
Hallo charly49

Ich kann alle Platten ohne Proplem anwählen und sie werden nach der Reihe gespielt.
Ich habe einfach denn Eindruck ich bekomme von irgendwoher retuor Strom und somit kann der Microschalter der hinten sitzt nicht mehr reagieren, wenn nähmlich eine Platte abgespielt wird kann ich mittels diesem Schalter problemlos alles unterbrechen.

Gib mir doch bitte deine Tel. Nr. damit ich mit dir Telefonisch kontakt auf nehmen kann damit ich dir diesen forgang genau erklären kann.

Gruss Roger
Re: Rock Ola 1462
26.11.07 19:40
Hallo Roger,

meine Telefonnummer ist +43 676 5544361. Normalerweise bin ich zwischen 9 und 24 Uhr zu erreichen.

Viele Grüßs - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in