Prestige 120 B Knacken (Klicken)

geschrieben von - posted by dorianpa 
Prestige 120 B Knacken (Klicken)
21.11.07 16:35
Hallo,
ich hab da mal eine Frage: Ab und zu kann der Schlitten meiner Prestige 120 die Platte oder sich selbst nicht bewegen und KLACKT. Wenn ich dann ein wenign nachhelfe knackts und irgendwann gehts dann weiter.
Woran kann das liegen??
SORRY ICH BIN WIRLKICH NEU HIER. IN DER SUCH FUNKTION FINDE ICH NICHTS!
Gruss,
Dorian P. Vielen Dank
Re: Prestige 120 B Knacken (Klicken)
21.11.07 20:29
Hallo,
am Laufwagen befinden sich unter anderem Kunststoffzahnräder. Könnte sein, dass für den Antrieb des Laufwagens das Kunststoffrad gesprungen ist und den Laufwagen nicht transportieren kann weil es dann durchdreht.
Vielleicht kann ein guter Kleber hier Abhilfe schaffen.
Gruß
hele
Re: Prestige 120 B Knacken (Klicken)
21.11.07 20:40
Hallo hele,
hmm das könnte unter Umständen sein...
Gibt es iregndeine Montage Anleitung für den Laufwagen, wie ich ihn am Besten in Einzelteile zerlege? Vllt hat ja irgendjemand eine Kopie? Ich wäre sehr dankbar wenn mir diese jemand zumailen könnte (dpaulsen@gmx.net) Nach Absprache bezahle ich auch gerne dafür.
Vielen Dank,
Dorian Paulsen
PS: Was kann ich zum ''Ölen eigentlich benutzen??? Öl auf Kunststoff ist ja nicht wirklich gut... Hat jemand evtl. einen Tip oder einen Schmierplan??? (siehe oben, Kopie etc..)
Das wäre echt hilfreich da es wirklich eile hat
Re: Prestige 120 B Knacken (Klicken)
21.11.07 20:55
hallo,
nimm mal den Laufwagen raus und versuch das Kunststoffrad welches für den Transport des Wagens zuständig ist manuell zu bewegen. Vielleicht siehst Du ob es durchdreht oder etwas schwergängig ist...

Gruß
hele
Re: Prestige 120 B Knacken (Klicken)
21.11.07 23:08
Hallo Dorian,

auf der Hinterseite des Laufwerks gibt es ein Zahnrad, das in die Zahnstange auf der Laufwerksführung eingreift. Darüber befindet sich eine Art Rutschkupplung, die mit einer starken Feder in Eingriff gehalten wird. Diese Feder wird durch einen Seegerring fixiert. Es kömmt vor, daß der Kunststoffteil an der Nut für den Seegerring bricht und die Feder dadurch nicht mehr genügend stark auf die Kupplungsscheiben drückt. Die Kupplungsscheiben haben eine Art Rastung, die das beschriebene Geräusch verursachen kann, wenn die Kupplung durchdreht.

Servicemanuals gibt es hier im Shop. Wenn Du telefonisch bestellst, wird Dich Frau oder Herr Stamann sicher beraten, damit Du das richtige Manual bekommst.

Als Öl zum Schmieren des Laufwerks hat sich das "Ballistol", das ebenfalls im Shop erhältlich ist, sehr gut bewährt. Es ist auch ein ausgezeichnetes Kontaktmittel z. B. für Schleifkontakte.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in