NSM Festival 130 D Serenade: Problem beim Abspielen

geschrieben von - posted by bergie111 
NSM Festival 130 D Serenade: Problem beim Abspielen
21.11.07 14:00
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe eine Festival 130 D von NSM „geerbt“, welche folgendes Problem hat: die Platten werden ordnungsgemäß ausgewählt und genommen. Der Tonarm wird auf die Platte gesetzt und sofort wieder abgenommen und die Platte wird in das Magazin zurückgelegt (vergleichbar mit einem Intro-Scan ). Dabei gibt der (Tonarm-)Schlitten ein „tickendes“ Geräusch ab, welches vorher und danach nicht zu hören ist.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, da ich von der Technik sehr angetan bin und die Box gerne wieder funktionstüchtig bekommen würde.
Vielleicht gibt es dieses Thema im Forum schon, dann könnte mir eventuell jemand den Link schreiben (ich konnte leider nichts finden).
Für die Bemühungen, im Voraus schon mal besten Dank.
Re: NSM Festival 130 D Serenade: Problem beim Abspielen
21.11.07 20:36
Hallo,
könnte der Betriebsartenschalter am Laufwagen sein, der nicht richtig eingestellt ist. Auch könnte die Resettaste welche betätigt werden sollte, wenn die Platte hängen bleibt.
Dann wäre noch die Magnetspule am Laufwagen, welcher verdreckt ist und hängen bleibt.

Gruß
hele
Re: NSM Festival 130 D Serenade: Problem beim Abspielen
22.11.07 20:52
Hallo hele !
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich mal hinsetzen und sehen, ob ich die genannten Teile ausfindig machen und prüfen kann. Ich werde mich dann noch einmal melden. Für weitere Hilfen und Hinweise zur Technik der "Festival" bin ich jederzeit offen.

MfG
bergie111
Re: NSM Festival 130 D Serenade: Problem beim Abspielen
30.11.07 10:18
Hallo hele !
Habe die Box wieder zum Abspielen gebracht. Der Kupplungsmagnet am Laufwagen hat etwas geklemmt. Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

MfG
bergie111
Re: NSM Festival 130 D Serenade: Problem beim Abspielen
30.11.07 21:27
Hallo bergie111

schön das Deine Box wieder läuft.

Gruß
hele

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in