Neu im Forum

geschrieben von - posted by Sebastian 
Neu im Forum
25.11.14 08:33
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und heiße Sebastian. Ich habe mir eine Wurlitzer 1015 OMT CD 50 zugelegt. Allerdings zum Richten. Ich habe mal einen technischen Beruf erlernt, aber das ist schon ne Weile her.

Die optische Mängel kann ich selbst beheben. Leider stoße ich bei den technischen Mängeln (Wählt nicht an/CD-Player spielt nicht - es fehlen auch Teile?? /Korb dreht sich nicht) bereits an meine Grenzen. Fehlermeldungen zeigt sie nicht an.

Ich vermute auch, dass der SCC einen Schuss hat.



Viele Grüße
Sebastian


Re: Neu im Forum
25.11.14 16:27
Zu der OMT gibts nun ein paar Neuigkeiten. Sie war im Service-Modus.

Nach erneuter Prüfung läuft der Motor des Korbes beim Start nicht an. Der Magnet schaltet aber durch und zieht den Sicherungshebel an. Den Schalter prüfe ich heute Abend mal noch.

Anwählen lässt sich trotdem nichts. Kann das mit dem zusammen hängen, dass der Korb noch nicht dreht?

Grüße
Sebastian
Re: Neu im Forum
25.11.14 18:46
Nach dem ich eine Sicherung getauscht habe, dreht der Korb jetzt auch nach dem Einschalten.

Aber in der Anzeige blinkt an den ersten beiden Stellen immer abwechselnd eine Null. Es müsste sich hierbei um den Initialisierungslauf handeln, oder? Dieser endet aber einfach nicht.

Was könnte ich nun noch machen???



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.14 19:27.
Re: Neu im Forum
05.12.14 03:34
Schau mal auf den Rechner ( SCC ) da sind zwei Led's drauf die mit K und Z bezeichnet sind . Wenn der Korb läuft sollte eine davon blinken ( Zählimpuls ) und eine sollte pro Runde nur einmal kurz Aufleuchten . Das wäre der Initialiesierungspunkt . Wenn da nix blinkt ist wahrscheinlich das Leuchtobst der Lichtschranke unterm Korb Faul .
Re: Neu im Forum
05.12.14 08:26
Hi Swen,
ich überprüfe das und gebe Rückmeldung.

Grüße Sebastian
Re: Neu im Forum
09.12.14 18:14
Also, die Z für den Zählimpuls leuchtet dauerhaft und blinkt nicht. Die K blinkt einmal pro Runde auf. Hab unter den Korb geschaut. Birnchen läuchtet.
Re: Neu im Forum
09.12.14 18:56
So. Kabel von Lichtschranke verfolgt (schwarz). Dieses war hinten abgetrennt.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in