Neues Mitglied

geschrieben von - posted by slotcarmerlin 
Neues Mitglied
21.11.14 18:53
Hallo,Ich heiße Rolf und bin neu hier im Forum.Ich stehe auf alles was alt ist.Autos,Motorräder Bilder und nun auch eine Musikbox.Ich habe mir vor kurzen eine Seeburg KD 200 gekauft.Meiner Meinung nach in sehr akzeptablen Zustand. Sie spielte bis vorgestern einwandfrei.Dann blieb der Schlitten plötzlich mittendrin stehen.Wenn die Maschine im Suchmodus ist, geht augenblicklich der Strom weg, sobald sie die gespielte Platte zurücklegen will.Der Tonarm geht von der Platte und alles bleibt stehen.Wenn ich dann den Plattenteller mit Hand drehe,bewegt sich der Schlitten bis zur nächsten Wahl.Sobald der Tonarm wieder aufliegt,spielt die Platte wieder. Im Spielmodus läuft sie. Woran liegt das ? Bin Laie, eine genaue Erklärung wäre schön, was ich machen muss, damit sie wieder sucht.
Habe sie gestern vom Strom genommen,und heute wieder angeklemmt.Plötzlich fuhr der Schlitten wieder los,aber gans langsam.Bis zu Mitte etwa dann blieb er wieder stehen.
Rolf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.14 19:09.
Re: Neues Mitglied
21.11.14 19:09
Hallo Rolf!
Das sieht so aus wie wenn der Anlaufkondensator vom Laufwerksmotor defekt wäre.
Der Kondensator ist ein zweifacher und einer davon ist für den Suchlauf und der andere für den
Spielbertieb, bei dir ist wahrscheinlich der für den Suchlauf defekt.
Hier im Shop kannst du den kaufen.
[www.jukebox-world.de]
Der Kondensator ist am Laufwerk unter der Abdeckung montiert.
mfg Willi!
Re: Neues Mitglied
07.12.14 19:42
Hallo
Habe jetzt einen anderen Kondensator eingebaut.Das gleiche Problem. Mit der Hand am Plattenteller drehen ,bis die Wahl gefunden ist,dann drehen bis der Tonarm auliegt.Dann spielt die Platte bis zum Ende.Sobald der Tonarm von der Platte geht bleibt alles stehen.Wenn man dann die Hand am Motor hält,brummt der aber.
Kann mir einer da weiterhelfen?
Gruß
Rolf
Re: Neues Mitglied
08.12.14 07:31
Hallo Rolf!

Hast du die Kontakte am Laufwerk schon sauber gemacht? Der Kondensator wird mit einem der Kontakte von Spielbetrieb auf Scanbetrieb umgeschaltet.
Grüße: Willi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in