NSM City IV kaufen - ein paar Fragen

geschrieben von - posted by Music-Andy 
NSM City IV kaufen - ein paar Fragen
14.11.07 00:58
Hallo liebes Forum,

ich möchte mir eine NSM City IV kaufen. Sie steht ganz bei mir in der Nähe und ist in einem augenscheinlich guten Zustand. Allerdings konnte ich sie nicht probehören, da die Nadeln und Platten fehlen.
Das zu besorgen ist ja kein Problem. Allerdings kennt sich der Verkäufer auch nicht mit aus. Deswegen bräuchte ich eine Bedienungsanleitung. Hier im Shop gibt es nur eine für die City II, die zwar von außen gleich aussieht und zum späteren Zeitpunkt auch mit Ortofon-System ausgeliefert wurde, aber ob sie sonst technisch gleich ist weiß ich nicht.

Kann mir diesbezüglich wer weiterhelfen?

Und dann noch eine Frage: Beim Plattenschlitten, der ganz rechts in Startposition steht, ist der Plattenauswerfarm in der oberen Stellung (also als ob er gerade eine Platte rausgeholt hätte), d.h. er wird mit einer Feder hochgehalten. Wird der irgendwie heruntergezogen, wenn man eine Platte auswählt? Sonst würde ja der Schlitten beim Losfahren hängen. Oder liegt hier ein Fehler vor?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß, Andreas
DET
Re: NSM City IV kaufen - ein paar Fragen
14.11.07 06:22
Hallo Andreas

zu deiner ersten Frage,, Die Technik der City IV ist komplett anders, als die der City II


zu deiner zweiten Frage.. Ja da liegt ein Fehler vor. denn im Ruhezustand, ist der Plattenheber unten und der Plattenwagen lässt sich relativ leicht hin und her bewegen

Entweder, wurde die box während das spielens einer Platte ausgeschaltet, ( dann kannst Du wenn die Box unter strom ist, durch den roten Cancelknopf auf der Rückseite die aktuelle Platte ( dier er ja grade spielen will ) wegdrücken und der Schlitten sollte dann zur nächsten Platte fahren,( wenn noch eine gewählt is)t, oder in Parkpositon nach rechts

oder aber der Laufwagen, und / oder die Steuercentrale hat einen Defekt, so dass der Laufwagen nicht mehr angesteuert wird

Frage, steht die BOX in einer alten Scheune in Hühnhan , mit sehr vielen alten Spielautomaten ?



Gruss Det



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.07 07:03.
Re: NSM City IV kaufen - ein paar Fragen
14.11.07 09:23
Hi Det,

naja Platten sind keine mehr drin, deswegen konnte ich ja gar nix testen.

Ja, die Box steht da. Kennst Du sie?

Gruß, Andreas
DET
Re: NSM City IV kaufen - ein paar Fragen
14.11.07 10:10

Hy Andreas

Ja , habe die Box gesehen .. von aussen, sieht sie gut aus .. aber getestet, habe ich sie nicht , da ich kein Interessse daran hatte

mehr als 800.- Euro würde ich für die Box, wenn sie nicht geht, nicht ausgeben

denn, sollte die Centrale und/oder der Laufwagen defekt sein, hast einiges an Reparaturkosten am Hals


wenn Du die Box doch kaufen willst, es gibt da den Daniel Reuss, der kann dir die Teile reparieren,
den Link, findest Du hier. Auf der Seite oben rechts Links anklicken
B&K
Re: NSM City IV kaufen - ein paar Fragen
14.11.07 16:52
DET schrieb:

" Auf der Seite oben rechts Links anklicken"

Das war Klasse DET , man muß nur auf Groß- und Kleinschreibung achten ,
dann versteht man es sofort !!!

Gruß Klaus


DET
Re: NSM City IV kaufen - ein paar Fragen
14.11.07 17:01
Hallo Klaus,

bin wie Du weisst, im Moment nur mit einer Hand unterwegs, da bleibt das eine oder andere Satzzeichen, schon mal auf der Strecke, und die Gross und Kleinschreibung halt auch

aber nix desto trotz
Alle Schreibfehler, sind natürlich gewollt, und dienen der Belusigung des Lesers
und wer Fehler findet, darf sie gerne behalten


Gruss in den Norden


DET
Re: NSM City IV kaufen - ein paar Fragen
26.11.07 22:43
Soooooooo....

Danke nochmal für Eure Hilfe!

Ich hab die Box jetzt nicht genommen, das war mir doch zu gewagt.

Dafür hab ich aber eine von David aus Bremen, der dürfte ja hier bekannt sein. Jedenfalls hab ich gerade ein Posting von ihm zum Thema gefunden.

Das Gerät ist Klasse!!! Funktioniert einwandfrei und sieht top aus.

Ist doch besser, wenn man bei jemandem kauft, der das Gerät auch schon gewartet hat.

Ich hoffe ich krieg sie bis zum Samstag bestückt, damit ich Einweihung feiern kann smiling smiley

So, soweit erstmal zum Thema.

Bis irgendwann mal!

Gruß, Andreas
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in