NSM old fashion wizard - Verstärker Frage

geschrieben von - posted by Dracula 
NSM old fashion wizard - Verstärker Frage
31.10.07 20:24
Hallo,

ich hab mal wieder eine kleine Frage zu meiner NSM - Wand - Jukebox! Bis jetzt sind direkt am interenen Verstärker zwei Boxen angeschlossen, da ich aber den Sound misserabel finde und die Boxen schon ganz andere Leistungen gebracht haben, bin ich auf die Idee gekommen meinen bisherigen Verstärker zwischenzuschalten.

Kann ich jetzt einfach + / - (so nenn ich das immer für Stero) vom Jukebox-Verstärker nehmen und in den Eingang vom Verstärker und dann von dort aus wieder zu den Boxen oder geht das nicht???

Is da nicht zuviel Strom drauf, da ja die Jukebox schon mit Verstärker arbeitet und dann der Verstärker von mir das nicht verkraftet??? Wie kann man sowas machen?

Gruß Tony
Re: NSM old fashion wizard - Verstärker Frage
31.10.07 23:58
ich weiss nicht ob das nicht vowurfsvoll klingt,aber was soll dabei rauskommen,wenn du feuer mit feuer erhitzt?
die antwort:BLOS NICHT!nehme niemals verstärkte leistung an nf signale.das ist der sichere tot für deinen amp.
klemme den eingang(chinch) am nsm vorverstäreker ab,(direkt vom cd player kommend),denn dort liegt ein recht brauchbares nf signal bereits an.linear ist es nur VOR dem vorverstärker,das ist die platine mit den roten bass-höhenregler.ich habe bei den jukeboxen immer direkt aus der platine der cd einheit(sitzt direkt über dem cd gehäuse das signal abgegriffen.hat super resultate gebracht,da dort ein relativ unverfälschtes signal anliegt.eigentlich klingt der eingebaute verstärker recht gut,wenn du nicht gerade riesen pa lautsprecher anschliesst.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.07 00:00.
Re: NSM old fashion wizard - Verstärker Frage
01.11.07 15:39
Hmm, soviel versteh ich nich grinning smiley aber die Boxen die ich dran hab klingen bei der Jukebox nicht wirklich super ... sind aber auch riesige Teile von Kennwood!

Wie genau bekomm ich nun das Signal in den Verstärker? Bzw. Welche Stecker muss ich kaufen? werd wohl kaum das Kabel vom CD Player in den Verstärker bekommen???

Sorry für die Anfänger-Fragen!

Gruß Tony
Re: NSM old fashion wizard - Verstärker Frage
01.11.07 17:32
Wenn ich das Manual halbwegs Richtig im Kopf habe macht der Verstärker 200 Watt pro Kanal an 2 Ohm . Wenn du da nun 4 oder sogar 8 Ohm drann hängst kommt da dementsprechend weniger . Also ich konnte mich an zu wenig Leistung bis jetzt nicht beklagen und der Sound ist auch ganz Ordentlich .

Gruß Swen
Re: NSM old fashion wizard - Verstärker Frage
01.11.07 18:52
Hallo Tony,

die Lautsprecher müssen zum Verstärker passen und für den Verwendungszweck geeignet sein. Du schreibst, es sind riesige Kenwood - Boxen. Ich nehme daher an, daß es PA-, Dicothek- oder Livemusik - Boxen mit mehreren hundert Watt sind. Wenn du diese im Wohnungsbereich betreiben willst, wirst Du keinen befriedigenden Klang herausbekommen, es sei denn, Du verwendest 500 Watt - Endstufen und läßt die Nachbarschaft an Deinem Hörvergnügen teilhaben. Große Discoboxen klingen bei kleiner Lautstärke eher bescheiden. Für den Hausgebrauch sind etwas kleinere HiFi - Boxen, deren Leistung etwa der Ausgangsleistung des Verstärkers entspricht, wesentlich besser geeignet. Npch besser wird der Klang, wenn Du zwei Boxen pro Kanal anschließt. Der Verstärker ist dafür ausgelegt.

Viele Grüße - charly49
Re: NSM old fashion wizard - Verstärker Frage
01.11.07 19:54
Naja, mein passender Kennwood Verstärker hat 500Watt Sinus grinning smiley also geil für die Boxen... ich würde mir jetzt keinen extra Verstärker kaufen, aber der steht eh rum und könnte seine Dienste leisten. Hier kann ich den Klang wesentlich besser einstellen. War halt eine Überlegung!

Wegen der Lautstärke grinning smiley pffffffffff ich muss mir denen Ihr GERAFFEL auch anhörn wenn sie spinnen grinning smiley

Gruß Tony
Re: NSM old fashion wizard - Verstärker Frage
01.11.07 21:10
Hallo Tony

ich kann mir schon vorstellen, daß Du es geil findest, einmal 500 Watt im Wohnzimmer loszulassen. Ich glaube aber nicht, daß Du dieses "Musikerlebnis" immer haben möchtest. Es sei denn, daß Dein Gehör schon soweit geschädigt ist, daß Du nur mehr die Vibrationen der großen Basstrommel wahrnehmen kannst. Mir Lautsprechern dieser Leistungsklasse kann man aber - egal welchen Verstärker man verwendet - nicht leiser spielen, weil sie einfach nicht gut klingen.

Ich würde Dir raten, im Hinblick auf nachbarlichen Frieden und zur Vermeidung weiterer Gehörschäden ;-)), kleinere Lautsprecherboxen (100 Watt sind mehr als genug) anzuschaffen und den Originalverstärker zu verwenden.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in