Singles für 50er Jahre Jukeboxen - Eure Favoriten ?

geschrieben von - posted by Hook 
Singles für 50er Jahre Jukeboxen - Eure Favoriten ?
23.10.07 14:46
Hallo,

ein etwas anderes Thema möchte ich hier mal eröffnen - da dieses Forum auch für allgemeine Fragen und Erfahrungen "Rund um Musikboxen" gemacht ist wäre es doch mal an der Zeit sich nicht nur mit den Boxen und deren technischen Problemen abzugeben sondern auch um deren "Inhalt" sprich den Platten , das Musik Genre ist reichhaltig doch ist meine Meinung daß zu einer alten 50er Jahre Box auch passendes wenn möglich Originales altes Vinyl (keine Re-Issues) hineingehört - also bitte keine Kommentare zu 70er oder 80er Jahre Platten - ich bevorzuge gute alte Rhythm & Blues Titel wie z.B. von Big Joe Turner, Amos Milburn, Smiley Lewis, Ruth Brown, LaVern Baker, Big Mama Thornton usw. , natürlich gehören auch bekannte Sachen wie Elvis , Bill Haley usw. mit rein aber es sollten auch rare vielleicht auch nicht so bekannte Rhythm & Blues Tunes in die Box sofern man auf diese Musikrichtung steht - also wenn jemand diese Geschmacksrichtung mit mir teilt so bin ich über Anregungen dankbar, schreibt mir eure persönlichen Favoriten und Geheimtips , gute Titel gibts genug aber man kann nicht Alle kennen, über dieses Forum wäre jetzt Gelegenheit sich darüber austauschen zu können .... wenn ihr wollt

Viele Grüsse, Dietmar
Re: Singles für 50er Jahre Jukeboxen - Eure Favoriten ?
24.10.07 10:40
Hallo Dietmar,

das ist ein sehr weit gefasstes Thema. Vor Jahren hatte ich mir einmal die Hitlisten der verschiedenen Genres in den USA der letzten 100 Jahre besorgt und habe immer die Jahreshitlisten mit meinem Geschmack "abgeglichen" und dann die fehlenden Singles als originale Pressung (auch z. T. mit Kratzern und ohne Hüllen) besorgt.

Grüße...Markus

www.recordresearch.com ist dafür nicht schlecht...
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in