Rockola Regis 200 kein Licht

geschrieben von - posted by gismo22 
Rockola Regis 200 kein Licht
12.12.13 09:03
Hallo Leute

an meiner neuen Errungenschaft kommt kein Strom zu beiden Leuchtstoffröhren. Weiß jemand welche Sicherung bzw. wo der Fehler stecken könnte. Es kommt auch kein Strom aus dem Netzteil, weder zum Dome noch zur Tür. Ansonsten läuft die Box
danke
gismo22
Re: Rockola Regis 200 kein Licht
12.12.13 10:31
Hallo gismo22

Es gibt keine Extra - Sicherung für die Beleuchtung. Auf dem Netzteil gibt es aber eine eigene Steckdose für den Plattenteller - Motor. Diese ist nur eeingeschaltet, nachdem eine Wahl durchgeführt wurde und der Serviceschalter eingeschaltet ist. In Stellung SCAN sollte sie auch eingeschaltet sein, ohne daß eine Wahl gemacht wurde. Hast Du die Beleuchtung vielleicht an diese Steckdose angesteckt?

Viele Grüße - charly49
Re: Rockola Regis 200 kein Licht
12.12.13 10:36
Hallo Charly
es gibt zwei Steckdosen für die Beleuchtung, oder? Eine mit door Beschriftung und eine mit Dome. in beiden steckt das jeweilige Kabel. In der Service Steckdose steckt gar nichts
lg
gismo22
Re: Rockola Regis 200 kein Licht
12.12.13 10:45
Hallo Gismo22

du schreibst: "Es kommt kein Strom zu beiden Leuchtstoffröhren"

Hast du das gemessen und weisst daher das kein Strom ankommt, oder beziehst du das nur auf "Leuchtet nicht"?

Es wäre ja auch möglich, das die Leuchtstoffröhre selber, der Starter, oder die Drossel defekt ist. Unter Umständen sind auch die falschen Komponenten verbaut?

Gruss Kai
Re: Rockola Regis 200 kein Licht
12.12.13 10:53
hallo Kai,
also ich gehe davon aus dass die Leuchtstoffröhren in Ordnung sind. Es kommt kein Strom aus der Steckdose für die Dome Beleuchtung. Die vordere kann ich nicht messen weil ich nicht hinkomme.
lg
gismo22
Re: Rockola Regis 200 kein Licht
12.12.13 11:01
Hallo Gismo22

Wenn an der Steckdose gemessen kein Strom ankommt, würde ich das Netzteil von einem Fachmann überprüfen lassen.
Eventuell hast du auch Glück und es ist nur ein defektes Kabel / defekte Lötstelle.

Gruss Kai
Re: Rockola Regis 200 kein Licht
12.12.13 11:57
Darf ich mal ganz Vorsichtig Fragen auf was du dein Messgerät eingestellt hast ?

Re: Rockola Regis 200 kein Licht
12.12.13 13:05
Danke nochmal für die Hilfe, es war im Netzteil eine Lötstelle aufgegangen. Paßt wieder alles und leuchtet.
liebe Grüße
gismo22
Re: Rockola Regis 200 kein Licht
12.12.13 13:22
Mir ist immer etwas unwohl wenn Leute an Netzspannung rumfummeln, die Strom und Spannung nicht unterscheiden können...
Re: Rockola Regis 200 kein Licht
12.12.13 13:57
Na da ist ja einer ganz der Gescheite, solche wie den braucht ein Forum wie eine Kropf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in